Aktuell online: 8, davon Mitglieder 0 und Besucher: 8 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

Aw: Suche Lied zu Textzeile

Benutzerinformationen
Vielleicht "Genie Auf Die Schi" von Fritz Strobl? Oder "Der Bundesbahnblues" von Gerhard Bronner?

Geschrieben: 06.01.2018 08:58
Drucke Melden

Aw: Suche Lied zu Textzeile

Benutzerinformationen
Da schon Klaus nicht geholfen werden konnte, wende ich mich erwartungsvoll an die Runde.

Seit ein paar Tagen spukt mir eine Liedstrophe durch den Kopf, von der ich nur eine ungefähre Vorstellung der Melodie habe und ich mich an einige Schweizer Ortschaften oder Landschaftselemente ("Bergli" und "Hüsli") glaube erinnern zu können, von denen die letzte Schrunz ist (die Strophe endet mit "in Schrunz", das müßte also auch der Reim sein).

Ich habe Cés Keiser und Margit Läubli als Autor(en) und Interpreten in Verdacht.

Das dürfte selbst für Skywise eine Herausforderung sein (er ist auch der Grund, warum ich das hier poste).

Geschrieben: 06.01.2018 07:44
Drucke Melden

Suche Lied zu Textzeile

Kein Avatar
Benutzerinformationen
Hallo,

ich bin neu im Liedermacherforum und suche den Interpreten und Titel zu folgender Liedtextzeile:

"der Bulldog kann zum Panzer werd'n, der Vogelgsang zum Fliegerlärm, der Spaziergänger wird leicht zum Soldat, der statt en Dackel en Bluthund hat".

Das Stück müsste so weit ich mich erinnern kann von einem österreichischen Liedermacher sein und es ist mit Sicherheit über 20 Jahre her, das ich es zum letzten mal gehört habe...

ich hoffe jemand kann mir helfen

Vielen Dank

Klaus

Geschrieben: 16.03.2004
Drucke Melden

[Erweiterte Suche]

Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren