Liebe Besucher,

Die Seite ist wegen Wartungsarbeiten ab dem 21.Mai 2018 bis voraussichtlich 30.Mai 2018 geschlossen. Ich bemühe mich um eine schnellstmögliche Bearbeitung.

Das Liedermacher-Forum wird komplett runderneuert! Wir ziehen um von XOOPS auf PHPBB.

Bei Fragen zum Forum schreibe mir bitte eine E-Mail unter webmaster@liedermacher-forum.de.

Leider ist dieser Schritt schon sehr sehr lange fällig gewesen, denn das verwendete CMS Xoops ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit und kann nicht mehr alle Anforderungen erfüllen. Nicht zuletzt war es mir nicht möglich, die Webseite ohne sehr viel Arbeitsaufwand auf eine sichere SSL Verschlüsselung umzustellen. Mit der neuen Forensoftware ist das jedoch möglich.

Was bedeutet das für die Besucher?
Ich werde versuchen, alle Benutzer, alle Foren und alle Diskussionen aus dem alten Forum in die neue Software zu übernehmen. Dafür ist es aber nötig, die Webseite über mehrere Tage komplett abzuschalten, weil die Datenbank neu erzeugt werden muss. Wenn mir diese Arbeiten gelingen, wird jedes registrierte Mitglied eine Mail erhalten und muss für den eigenen Account ein neues Passwort vergeben. Das ist sehr wichtig und lässt sich auch nicht anders machen. Vorher werde ich die Datenbank jedoch noch um diejenigen User bereinigen, die in den letzten 12 Monaten nicht mehr eingeloggt waren und bisher auch keine Beiträge geschrieben haben.

Solltest Du mit Deinem Account nicht in das neue Liedermacher-Forum aufgenommen werden wollen, dann melde Dich bitte per Mail bei mir. Ich werde den entsprechenden User und alle Beiträge dann aus der Datenbank entfernen.

migoe, der Webmaster

Login
Mitgliedsname:
Passwort: