Aktuell online: 12, davon Mitglieder 0 und Besucher: 12 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen

Forenübersicht


Forenübersicht » Alle Beiträge (Turbine)




Aw: Thomas Rühmann und Band auf "Sugar Man"-Tour
#1

Benutzerinformationen
Sehr interessant!

Über "Sugar Man" habe ich vor drei Jahren in südafrika gehört, als ich dort im Urlaub war und er ist sogar dort aufgetreten.
Leider konnte ich keine Karten mehr bekommen, aber es ist eine wundervolle Story mit einem Happy End!

Geschrieben: 15.06.2016
_________________
"and in the end, the love you take is equal to the love you make" (John Lennon, 1969)
Melden Nach oben


Aw: Hannes Wader bekommt ECHO für sein Lebenswerk
#2

Benutzerinformationen
Hallo,

ich finde es etwas despektierlich, die Version der Toten Hosen als "Gebrülle" zu bezeichnen.
Sind wir denn so verknöchert, dass wir die Version von Hannes Wader, die wir alle schon seit Jahrzehnten kennen, lieben und selber singen, lieber "zu Ende" hören wollen, als die Hommage der größten deutschen Band an einen Künstler aus einer ganz anderen Stilrichtung?
Campino hat sich für seinen Texthänger entschuldigt und es als eine "große Ehre" bezeichnet, mit Hannes auf der Bühne stehen zu dürfen, und das fand ich vor so einem Millionenpiblikum einfach nur Klasse.
Ich bin selbst Mitglied einer Generation, die immer allem kritisch gegenübersteht, aber in diesem Fall hat man auch Hannes angemerkt, dass er die Veranstaltung sichtlich genossen hat, und das ist doch die Hauptsache und das sollte man - auch nicht in Nebensätzen - nicht schlechtreden.

Geschrieben: 03.04.2013
_________________
"and in the end, the love you take is equal to the love you make" (John Lennon, 1969)
Melden Nach oben


Re: Wer könnte mir helfen ....
#3

Benutzerinformationen
Hallo Nadine,

ich werd auch mal recherchieren und versuchen Dir zu helfen.

Und an die Vorredner: Ich bin auch schon ein "alter Sack" (zumindest nach dem, was in meinem Ausweis steht) und hab schon nächtelang über Griffen und Tabs gehockt. Aber seit es Internet gibt, nutze ich das auch gerne.
Man muss ja nicht die selbe "Arbeit" doppelt machen, wenns ein anderer schon vorher getan hat. Und wenns einer ins Netz stellt, dann möchte er doch auch, dass es genutzt wird, oder...?

Liebe Grüße

Udo

Geschrieben: 19.10.2008
_________________
"and in the end, the love you take is equal to the love you make" (John Lennon, 1969)
Melden Nach oben


Re: Gut wieder hier zu sein
#4

Benutzerinformationen
Hallo Nana,

suchst Du die Griffe immer noch? Ichhab sie mal von Hand rausgeschrieben als wir den Song als Intro gespielt haben.

Also wenn noch nötig - sag Bescheid.

Liebe Grüsse

Udo

Geschrieben: 03.12.2006
_________________
"and in the end, the love you take is equal to the love you make" (John Lennon, 1969)
Melden Nach oben


Re: Kennt jemand diesen Song?
#5

Benutzerinformationen
Hallo Ulrik,

das find ich ja klasse dass du auf dieser (tollen) page auftauchst.

Ist der Hammer, dass so ein Song nicht zu finden ist... ich werd ihn jetzt mal digitalisieren und ins netz stellen, vielleicht kennt ihn ja jamand wenn sie/er ihn hört...

Frage an die Helfer:

Gibt es eine Möglichkeit, ein mp3 hier zum Anhören einzustellen oder muss ich das auf meiner eigenen hp tun und dann hier einen link setzen?

Viele Grüsse und nochmals danke

Udo

Geschrieben: 03.12.2006
_________________
"and in the end, the love you take is equal to the love you make" (John Lennon, 1969)
Melden Nach oben


Re: Kennt jemand diesen Song?
#6

Benutzerinformationen
Hallo,

also nachdem ich Ulrik Remy dreimal angeschrieben habe und er es entweder nicht für nötig hielt zu antworten oder - was ich eher vermute - unter der von mir verwendeten mail-addy nicht zu erreichen ist, muss ichs wohl aufgeben...
Trotzdem vielen lieben Dank für Eure Mühe...!

Udo

Geschrieben: 31.05.2006
Melden Nach oben


Re: Kennt jemand diesen Song?
#7

Benutzerinformationen
Hallo Hajoho und Diana,

erstmal sorry dass ich so lange nicht hier war und dann natürlich vielen Dank für Eure Mühe.

Ich werde unter Ulrik Remy mal nachsehen (der mir seltsamerweise völlig unbekannt ist) und an Hajoho: Unter Turbine@web.de kannst Du mich jederzeit erreichen.

Nochmals vielen Dank und - hoffentlich ist das Rätsel bald gelöst!

Liebe Grüsse

Udo

Geschrieben: 04.03.2006
Melden Nach oben


Re: Kennt jemand diesen Song?
#8

Benutzerinformationen
Hallo Michael,

erstmal danke für das feedback! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, ein mp3 reinzustellen damit sich jemand den song anhören kann?
Ich würd halt dann versuchen von der alten mc noch was rauszuholen...

Es ist auf jeden Fall ein protestsong, aufgenommen hab ich ihn damals im umfeld von "universal soldier" (deutsche version) "siehst du die schrift nicht an der wand"...

mal sehen ob noch jemand was weiss...

danke nochmal!

Ciao,

Udo

Geschrieben: 07.02.2006
Melden Nach oben


Kennt jemand diesen Song?
#9

Benutzerinformationen
Hallo Leute,

würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.

Ich rätsele schon seit Jahren (30, um genau zu sein), von wem das Lied mit dem folgenden Text stammt (Nur Gitarre + Gesang):

"Geht ein Mann eines Tages mit der Axt in den Wald und er fällt sich einen riesenhaften Baum.
Und er nimmt sich einen Ast, und der Ast ist ziemlich klein, wer das sieht der denkt sich Mensch, das lohnt doch kaum. ..........

...und dann reden sie die Leute und sie reden. Und sie reden und sie reden und sie reden stundenlang, was den Mann zu dieser seltsamen Handlung zwang..."

das waren jetzt nur Auszüge, aber wer den Song kennt, erkennt ihn daraufhin sicher.
ich könnte mir F.-J. Degenhardt vorstellen, habe aber nie gewissheit erlangen können.

Also wer mir hier helfen könnte, dem/der wäre ich schon sehr dankbar.

Viele Grüsse

Udo

Geschrieben: 07.01.2006
Melden Nach oben







Weitere Optionen...
Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge01677
Mitglieder026173
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss