Aktuell online: 7, davon Mitglieder 0 und Besucher: 7 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen

Forenübersicht


Forenübersicht » Alle Beiträge (amori)


(1) 2 3 4 ... 10 »


Aw: A Star is born
#1

Benutzerinformationen
Zitat:
wenn Bayern gegen den HSV spielt. Wir liegen meilenweit voraus.


Lieber zweitliebster Lieblingsbarde,
wer ist FCB? Wer ist HSV? Mein schwarzgelbes Herz schlägt gelassen weiter!

Zitat:
Ich frage mich nur, ob Dein Image als Frauenversteher und Herzbarde nun ein wenig Schaden nehmen könnte!? Barden-Opa klingt nicht mehr ganz so sexy, oder?


Doro,
selbstverständlich ist unser Barde nun nicht mehr das, was er mal war. WIR wissen das - und die Bardessa weiß es auch. Als Roy Black damals mit der kleinen Anita auftrat, war sein Image auch am A....!

Vielleicht sollten wir ihm einen Satz Stützstrumpfhosen zukommen lassen?






Geschrieben: 15.03.2017 00:18
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: A Star is born
#2

Benutzerinformationen
Ich finde es ja schon ziemlich unfair, dass der Barde und die Bardessa ein schönstes Enkelkind nach dem anderen aus dem Hut ziehen.

Die gute Nachricht: Wir Großeltern werden natürlich auf den Neuzugang anstossen müssen. (Petra? Du weisst auch Bescheid, nä?) Bei Cordula und Wolfgang wird es ja schon langsam unübersichtlich

Die schlechte Nachricht: Ihr werdet euch natürlich wieder dem traditionellen Schönstes-Enkelkind-der-Welt-Fotovergleich stellen müssen. Zieht euch warm an!

Knuddelt meine Vogelschwester Jana von mir und übermittelt bitte meine allerbesten Wünsche.


Geschrieben: 11.03.2017 01:50
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Abschied
#3

Benutzerinformationen
Liebe Freunde,

wie dicht doch Freude und Leid beieinander liegen.
Wir begrüßen unsere neugeborenen Kinder und Enkelkinder auf dieser Welt und müssen uns auf der anderen Seite von liebgewordenen Menschen für immer verabschieden.

Heide hat mich gebeten, allen die sich mit ihr verbunden fühlen mitzuteilen, dass ihr Erich am 21.08. nach seiner langen schweren Krankheit für immer eingeschlafen ist.

Die Bestattung war heute. Er schläft nun im Ruheforst unter einem schönen Baum.


Lieber Erich,
du hast Farben über alles geliebt.

Immer wenn der Himmel in den schönsten Farben leuchtet, wissen wir, du bist angekommen.

Datei anhängen:



jpg  Hortensie.jpg (173.08 KB)
715_57c4a15e7c20e.jpg 580X594 px

Geschrieben: 29.08.2016
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: Ein Gedicht
#4

Benutzerinformationen
Zitat:
Beim Dialog ist die Sache eindeutig (oder zweideutig?)


Verehrtes Clemensken,

für Zweideutiges bist du doch unser erster Ansprechparter?


Geschrieben: 17.06.2015
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: Ein Gedicht
#5

Benutzerinformationen
Zitat:
Aber wenn man vorher nicht weiß, wer sich beteiligt, müsste etwa klar sein wie es ablaufen soll. Einer fängt an und wer gerade Lust und einen witzigen Einfall hat macht weiter?


Ja, so in der Art. Aber das Versmaß und Reimschema des Beginners sollte eingehalten werden-sonst wird es unharmonisch. Und man sollte in etwa erkennen und auch einhalten, wohin die Reise geht.

Sag ich mal so...

Geschrieben: 17.06.2015
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: Ein Gedicht
#6

Benutzerinformationen
Ich hätte mal eine Idee für euch - ein Gemeinschaftsgedicht. Ich fand da was in meinem Archiv. Eine spontan "ermailte" Koproduktion amori/Zodiac.

Ich hoffe, ich krieg keinen Ärger, von wegen Copyright

Also:

Ranunkeln

A: es blühen die ranunkeln im hellen und im dunkeln
der märz der märz
stiehlt sich ins herz
lass uns ein wenig schunkeln

Z:Doch warte ab, wenn erst im Mai
Uns blühen die Trombonen
Dann fliegen wir auf der Schalmei
Gen West, wo Irre wohnen

A: dann sind wir bunt, dann sind wir frei
und tanzen wilde reigen
das leben ist dann einerlei
wenn sich die tulpen neigen

Z: „Literati – Literata“
Wars, was wir nächtens sangen
Und weit und breit war niemand da
Uns wieder einzufangen-

A: ...und die runenschrift zu deuten
die sich in spiralen dreht
die eingeritzt auf unsren häuten
im märzenbecherduft verweht

Na, dann....legt mal los!

Geschrieben: 17.06.2015
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: amori rex gedichte
#7

Benutzerinformationen
Zitat:
Habe letztens im Laden überlegt ob ich mir einen Gedichtband von Rilke zulegen sollte. War eine Gesamtausgabe - ob sich das lohnt?


Aber Hallo! Natürlich lohnt sich Rilke. Unbedingt. Und Celan.

Geschrieben: 17.06.2015
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: Wer hat die schärfsten Ohren und hört den Unterschied?
#8

Benutzerinformationen
Zitat:
Ich würde sagen, daß das schlecht ist, weil Du an diesem Tag besser 'nen Lottoschein ausgefüllt hättest


Okay, ich hab's ja verstanden!

Das ist hier so'n Männerding. Gebt bloß nicht zu, dass ich ziemlich gut war.

Geschrieben: 13.06.2015
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: Wer hat die schärfsten Ohren und hört den Unterschied?
#9

Benutzerinformationen
Zitat:
Hab ich jetzt meine Katzenvorschusslorbeeren bei dir verbraucht?


Hase,

ich werde darüber nachdenken. Jeder hat eine zweite Chance verdient.

Geschrieben: 13.06.2015
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: Wer hat die schärfsten Ohren und hört den Unterschied?
#10

Benutzerinformationen
4x grünes Häkchen bei der Wave.
Ist das nun gut oder schlecht?

Geschrieben: 10.06.2015
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: A Star is born
#11

Benutzerinformationen
Helmut,

nicht vergessen: Du bist ja auch Akademiker!

Geschrieben: 05.12.2014
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: A Star is born
#12

Benutzerinformationen
Wolfgang!

Nein, wie putzig. Steckt der Süße mit dem Finger in der Steckdose ?

Geschrieben: 05.12.2014
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: A Star is born
#13

Benutzerinformationen
Oma Petra, Oma Heike -

Kathi und ich haben da noch einen Tipp für euch!


Liebe Grüße


Datei anhängen:



jpg  Kathi3.jpg (37.69 KB)
715_5480527a826d2.jpg 360X640 px

Geschrieben: 04.12.2014
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: Neu hier ...
#14

Benutzerinformationen
Wie konnte ich das übersehen:

Zitat:
Aber auf irgendeinen Typen fallt Ihr dann doch einmal herein. Das ist seit Adams Zeiten Euer Schicksal


Schon möglich. Aber die tragen dann mit Sicherheit keine Strumpfhosen!

HA!


@Doro

Geschrieben: 20.11.2014
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: Neu hier ...
#15

Benutzerinformationen
Zitat:
Für Annette hab ich auch noch was gefunden: Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen Und sag jetzt nicht, die Farbe gefällt Dir nicht! Es gab nur "grün"!!


Daaanke Doro!
Ich nehme ihn. Man kann ja mit mir reden. Die Farbe können wir vernachlässigen, auch dass ich eigentlich Rechtshänder bin. Nein, es ist der hübscheste Smiley von allen!

@Sky Du hast schon lange keinen Schlag mehr auf dem Hinterkopf bekommen- man merkt es deutlich! *leiterraushol*

@Barde Ich finde dein Smilie/Smiley doof! *nana nana naaaaaa na*

Zitat:
Irgendwie verdächtig, dass der Starter dieses Threads als Neuling nicht mehr postet. Haben wir ihn doch abgeschreckt? Wem schieben wir nun dafür die Schuld in die Schuhe?


Na ja - mir niiiiiicht!
Ich denka mal, der hat Schuld:

Wie auch immer - ich bin zufrieden und froh, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Geschrieben: 19.11.2014
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: Neu hier ...
#16

Benutzerinformationen
Wir dürfen nicht vergessen, dass du mich einst ertränken wolltest.
Und es gibt Beweisfotos!
Nur auf Rücksicht auf meine Lieblingsbardessa nehme ich davon Abstand, sie dem geneigten Volk zu zeigen.

ICH falle NICHT auf dein gebrochenes Herz herein! Versuch es bei Doro.
(aber die fällt auch nicht drauf rein )

Geschrieben: 19.11.2014
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: Neu hier ...
#17

Benutzerinformationen
Sehr verehrte Doro,

dieses Hasendings ist doch wohl nicht dein Ernst? Sky kann ich das ja noch verzeihen, der ist ja nur ein Mann. Aber dir ???
(Petra hat Recht. Ich verwende dieses Geflügel nur für euch!)

@Helmut Wenn du mit deinem Teufel einverstanden bist- gut! Okay! Aber ich stelle da schon ein paar Ansprüche. Das ist ja schließlich was fürs Leben und man hat ja sonst nix.

@Barde Gibts kein "Troubadix-an-den-Baum-fessel-Smiley-Smilie" ?

Also mein ganz geheimer Wunsch wäre dieser hier:
Der wirkt so intellektuell, seriös und kreativ. Aber der gehört ja Goethe. Aber Goethe ist TOT! (Ich würde mich nur mit Clemens drüber streiten oder mit Dirk- aber der kriegt das ja nicht mit).

Geschrieben: 19.11.2014
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: Neu hier ...
#18

Benutzerinformationen
Lieber Tom,

danke für das Nick-Kompliment. Ja, ich bin gelegentlich recht kreativ.

Aber bitte:
Zitat:
Und nachdem ein markantes Körperteil bei mir der Bauch ist, dachte ich, ich schlage Euch für mich einen vor Lachen zitternden Bauch vor.


Bedenke, einen eigenen Smiley musst du dir verdienen! Du solltest dich hier aufs Feinste einbringen, keine Widerworte geben (dafür muss man sich erst hochdienen) und den anwesenden Damen Komplimente machen (also ähnlich, wie der Barde es gelegentlich praktiziert. Aber nur so ähnlich).
Wird dir das alles zu viel, könntest du es dir (wie ich) einfach machen und eines der nächsten Liedertreffen organisieren ( dein Stichwort, Petra! ) Dann bist du im Spiel!

Bis dahin, bleib locker!

Annette (die auf den Smiley wartet)

Geschrieben: 19.11.2014
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: Neu hier ...
#19

Benutzerinformationen
...und im ganzen Wahn vergaß ich mein ursprüngliches Anliegen:

Herzlich willkommen @Liedertom in unserem allerschönsten Forum.
Man muss als Mitglied nicht zwingend gaga sein - aber es hilft.


Geschrieben: 18.11.2014
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: Neu hier ...
#20

Benutzerinformationen
Hallo?

Was geht hier denn ab? Habt ihr wieder einen Clown gefrühstückt?
Da wir schon gnadenlos off topic sind- jetzt mal ernsthaft:

Also, verehrter Barde, die Doro is voll wichtig! Die Doro und die Petra sind meine persönlichen Technik- Nur, dass das klar is!

Und noch ernsthafter: WARUM! habe ich keinen persönlichen Smiley? Na? Geht das hier nach Schönheit oder wie? Ey, ich bin schließlich ein O. a.D. und habe mir einen verdient! Schon vergessen?

Schwer betrübte Grüße ans alberne Volk

Annette *smileyeinfüg*

Geschrieben: 18.11.2014
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: 25 Jahre Mauerfall! Wir habt ihr es erlebt?
#21

Benutzerinformationen
Ihr Lieben,

ich habe auch meine Erinnerungen.
Am Abend des 7.11. stürzte ich mich nach einem guten Essen eine Restauranttreppe hinunter. Da mein rechter Knöchel melonenartige Ausmaße annahm, ging es am nächsten Morgen in die Ambulanz.

Ergebnis: Doppelter Bänderriss mit Knochenabsplitterungen, OP und zentnerschwerer Liegegips. Da ich mit dem Teil keinen Mitschläfer im Doppelbett ertragen konnte, campierte ich am 9.11. im Wohnzimmer auf einer Matratze vor dem Fernseher.
So habe ich die Maueröffnung rund um die Uhr und auf allen Kanälen verfolgen können. Schlafen ging eh nicht.

Mein damaliger Mann fand mich am nächsten Morgen mit total verheulten Augen vor und dachte, ich hätte Schmerzen. Natürlich habe ich vor Freude geweint und mir kullern heute noch die Tränen, wenn ich die Bilder sehe.

Und ja, Bardessa-

Zitat:
Auch mein Enkelbaby würde ohne den Mauerfall heute nicht existieren,


-auch mein Katharina-Enkelbaby würde es nicht geben. Meine Wessi-Tochter wanderte ja auch aus in den schönen Spreewald.

In den Köpfen der Wossi-Eltern ist die Mauer kein Thema. Mein Schwiegersohn war beim Mauerfall erst acht Jahre alt. Frage ich ihn heute nach der Zeit damals, sagt er nur verblüfft:
"Det wees ick nich".
So muss das!

Geschrieben: 13.11.2014
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: A Star is born
#22

Benutzerinformationen
Allerliebste Bardessa-Großmutter,

ich weiß genau, wovon du sprichst!
Ich gratuliere der Oma, dem (Stief)Opa, den Eltern und dem neuen Erdenbürger-
denn er bekommt eine großartige Oma!

Ob er nun das schönste Baby der Welt ist, wird erst durch ein aktuelles Foto geklärt werden müssen

Ich will aber gerne bestätigen, dass er mit Sicherheit dass allerschönste männliche Baby der Welt ist

Ich wünsche Klein-Fridtjof einen guten Start ins Leben.

Oma Annette

Geschrieben: 25.09.2014
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: A Star is born
#23

Benutzerinformationen
Clemens:

1. off topic

2.

3.

Allerliebste Grüße in die LT-Kommandozentrale
Annette

Geschrieben: 08.09.2014
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: A Star is born
#24

Benutzerinformationen
Allerliebste Glückwünsche an die Oma und an die Eltern


Da ist wieder ein schönstes Baby der Welt geboren!

Das allerschönste Schlitzer- Baby ist ja wohl noch auf dem Weg (aber Jungs lassen sich ja bekanntlich Zeit)?

Ich freue mich schon auf den Oma-Sekt in Dosen im nächsten Jahr. Das lohnt sich dieses Mal!

Haaach, sie werden sooooo schnell groß.

Liebe Grüße
Annette

Geschrieben: 08.09.2014
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: A Star is born
#25

Benutzerinformationen
Vielen Dank nochmal für eure guten Wünsche

Das Schluckauf-Baby:

Die Großmütter und die werdenden Großmütter tranken auf dem LT den Sekt - und das Baby war anscheinend mental dabei....!

https://vine.co/v/MrUXnq5a73w

Geschrieben: 05.05.2014
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


A Star is born
#26

Benutzerinformationen
Ihr Lieben,
es ist vollbracht!

Es grüßt die Oma


22.04.2014 18:24

Katharina - das schönste Baby der Welt





Datei anhängen:



jpg  KathiLT.jpg (46.02 KB)
715_5357ae1e36341.jpg 500X553 px

Geschrieben: 23.04.2014
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: cARSCHti: "Hamsterrad"
#27

Benutzerinformationen
Kuckuck!


Geschrieben: 20.03.2014
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: Neuer Song "Brandung"
#28

Benutzerinformationen
Sehr schön. Ganz meins!


Geschrieben: 06.02.2014
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Ein frohes Fest euch allen!
#29

Benutzerinformationen
Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Und da es ohne Musik nicht geht, hier als Einstimmung und kleine Anregung:



Liebe Grüße
Annette




Geschrieben: 21.12.2013
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben


Aw: Gegen die Herbstdepression
#30

Benutzerinformationen
Bin dabei Rex....

Geschrieben: 18.09.2013
_________________
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem...

I kiss better than I cook
Melden Nach oben



(1) 2 3 4 ... 10 »




Weitere Optionen...
Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge01677
Mitglieder025173
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss