Aktuell online: 22, davon Mitglieder 0 und Besucher: 22 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen

Forenübersicht


Forenübersicht » Alle Beiträge (Scorpi)




Aw: Videos mit eigener Gitarrenspieltechnik
#1

Benutzerinformationen
Respekt !!! Mich würde interessieren welches Tuning du da benutzt ;)

für sehr gut befunden und aboniert

LG Scorpi ( Karsten )

Geschrieben: 15.06.2013
Melden Nach oben


Aw: Aufnahmen verbessern
#2

Benutzerinformationen
Hallo Robert

Das Patentrezept für eine gute Aufnahme gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich finde Deiner Lieder gut gelungen was die Gitarre und den Text angeht.
Was mir persönlich aufgefallen ist und was ich ändern würde :

- Du bist mit der Stimme zu weit weg ( mehr Kompression und näher ran ans Mikro )
- Die Gitarre übersteuert ab und an ( evtl Notch und den EQ am Fishman auf neutral stellen den Rest über Kompressor Limiter Stereoenhancer usw füllen)
- wechsel zwischen Strummings kann man auch schön mit Balance hervorheben

Alles meine persönliche Meinung ich experimentiere da auch immer herum. Ich greife bei meinen Aufnahmen auch alles über PreAmp ab das Geld für Intstrumentmics war mir bisher zu schade und ich finde einige Aufnahmen auch so gut gelungen das ich darauf noch leicht verzichten kann.

Gruss Scorpi ( Karsten )

Geschrieben: 06.04.2013
Melden Nach oben


Aw: Schöner wär's
#3

Benutzerinformationen
Mich hast Du ja eh schon als Fan seit ich den Toten weissen Raben gehört habe. Ich kann nur sagen weiter so und dabei nicht vergessen uns hier damit zu überraschen :D

Gruss Scorpi ( Karsten )

Geschrieben: 29.03.2013
Melden Nach oben


Aw: Steh auf lern fliegen
#4

Benutzerinformationen
Ui Ui Ui das ist richtig schön Silke ** Daumen Hoch ** und Aboniert

Ich würd das auch gern mal spielen oder singen oder beides ?? Mal die zweite Stimme sein oder irgendsowas ...
Meinen Respekt an Deine Kreativität hast Du ... Weiter so !

LG Scorpi (Karsten)

Geschrieben: 29.03.2013
Melden Nach oben


Aw: Manchmal frag ich mich warum
#5

Benutzerinformationen
Super ! Vielen Dank Peter das werde ich heute Abend wenn ich heim komme gleich mal ausprobieren

Geschrieben: 07.01.2013
Melden Nach oben


Aw: Manchmal frag ich mich warum
#6

Benutzerinformationen
Hallo Peter

Habe mir Dein neues Werk angehört und ich muss ganz ehrlich sagen ich finde es richtig gut gelungen .
Vor allem aber finde ich das Picking sehr schön hättest Du vllt dafür mal eine kurze Anleitung ? Ich spiele ja auch viele verschiedene Pickings, aber das und so schön klingen meine nicht

LG Karsten

Geschrieben: 06.01.2013
Melden Nach oben


Aw: Rappelkiste
#7

Benutzerinformationen
Hallo Carschti!

gefällt mir gleich viel besser

Deine These ob die Wirklichkeit grausamer als ein Lied ist oder eben nicht ... hmmm das kann man mal in einer ruhigen Minute mit sich ausmachen

LG Scorpi ( Karsten )

Geschrieben: 11.08.2012
Melden Nach oben


Aw: Rappelkiste
#8

Benutzerinformationen
Hallo !

Da muss ich Uwe zustimmen der Text is schon heftig und schreckt fast etwas ab. Ich denke auch das die Stimme hier mehr in den Vordergrund muss dann bekommt die Botschaft auch noch etwas kraft.
Aber wie bei allem hier was eigene Werke angeht meinen Respekt dafür!

LG Scorpi ( Karsten )

Geschrieben: 11.08.2012
Melden Nach oben


Aw: Hmmm... Ja oder nein?
#9

Benutzerinformationen
Ob es das schon gibt ? .. der Club der anonymen Melancholiker ?? ..

"Immer im Kreis" hmm reist mich nicht wirklich mit. Vllt fehlen da diese Parts wie beim Raben ruhiger <-> kräftiger picking <-> strumming usw .
Ich bin glaube ich vom Toten weissen Raben zu sehr verwöhnt worden da passt einfach alles und ich frage mich wie man auf " statt zu erleben wie unser bunter Vogel weiterfliegt, wie dieses Wunder die wahre Liebe am Ende immer siegt, seh ich nen toten weissen Raben der da vor mir liegt" kommt ... also ganz ehrlich ich bin hin und weg.

um deine Frage an mich aufzugreifen

ich habe leider noch keine eigenen Werke nur Textschnipsel Reime Gedichte usw ich tue mich schwer eigene Melodien zu finden und so ;)
Ich habe das breite Spektrum dann im Kopf und fange dann an sachen zu kopieren beim summen oder spielen ich kann mich davon irgendwie nicht lösen.

zu den Aufnahmen das ist so ein langsames wachsen denke ich meine ersten klingen wenn ich sie heute höre grausam also vom Mischen.
Meine Version von Viertel vor Sieben gegen Better than Love da sind schon welten vom Klang her dazwischen finde ich ;)
Ich nehme auch immer beides gleichzeitig auf als würde ich live spielen ich bringe das nicht hin alles einzeln aufzunehmen.

LG Scorpi ( Karsten )



Geschrieben: 11.08.2012
Melden Nach oben


Aw: Neu & auf der Suche
#10

Benutzerinformationen
Hallo Timbo!

Weil hier Empfehlungen ausgesprochen wurden wo Du deine Sachen mal vorstellen könntest möchte ich dir Grönlandrecords vorschlagen. Deine Sachen erinnern mich an Herbert Grönemeyer und er ist ja auch bekannt dafür Nachwuchs zu fördern siehe Philipp Poisel und so weiter.
Mir gefallen deine Texte sehr gut und die Arrangements mit dem Klavier sind wirklich schön stimmig .. Hut ab !!

LG Scorpi ( Karsten )

Geschrieben: 09.08.2012
Melden Nach oben


Aw: Hmmm... Ja oder nein?
#11

Benutzerinformationen
Hallo halbes "WAS"

schöne Grüße an die andere Hälfte ... gefällt mir sehr gut was Ihr da macht unbedingt weitermachen
und gerne mehr hier vorstellen

LG Scorpi ( Karsten )

edit: Hab den "Toten weissen Raben" in der Schleife ganz großes Kino und bis heute mein Lieblingslied von Euch

Geschrieben: 09.08.2012

Bearbeitet von Scorpi am 09.08.2012 10:45:31 Grund (optional): Nachtrag
Melden Nach oben


Aw: Straßenmusik
#12

Benutzerinformationen
Hallo Zusammen ..

Sehr interessant das Thema! Ich bewundere jeden der sich so ausprobiert und ich sags ganz ehrlich ich trau mich nicht . Es gibt viele sehr gute Musiker die das Strassenleben bunter machen und ich freue mich immer riesig wenn ich irgendwo ein Instrument höre wenn ich unterwegs bin aber es gibt eben auch genug ich nenne sie auch Musiker die eben nur irgendwas nicht definierbares spielen oder eben klimpern. Ich habe auch das Problem das ich keine kräftige Stimme habe und unverstärkt nicht gegen meine Klampfen ankomme oder es wird so leise das selbst im Wohnzimmer bei den Leuten auf der Couch kaum hörbares ankommt.
Strassenmusik reizt mich schon ungemein aber aber aber vllt finde ich mal jemanden zum zusammen spielen und vllt gibts ja dann mal den Weg vors Publikum. Youtube ist eben keine Strasse aber da störts mich gar nicht aber es gibt eben auch kaum feedback.

LG Scorpi ( Karsten )

Geschrieben: 23.07.2012
Melden Nach oben


Aw: I bin der Neue
#13

Benutzerinformationen
@ Manuel seit Ostern bin ich wieder Preusse aber den Dialekt versteh ich problemlos ;)

Geschrieben: 13.07.2012
Melden Nach oben


Aw: Eine Hymne an meine Heimat ...
#14

Benutzerinformationen
Hallo Peter !

Ich finds Klasse is nich mein Musikstil und auch nich mein Wunschdialekt aber das blende ich aus und bin echt beeindruckt. Wenn Du sagst hier und da hängt es tonal noch etwas mag das daran liegen das man meist sehr kritisch mit sich selbst ist. Ich finds stimmig.

LG Scorpi ( Karsten )

Geschrieben: 04.07.2012
Melden Nach oben


Aw: Philipp Poisel
#15

Benutzerinformationen
Hallo zusammen !

Wenn ich noch in Bayern wäre würd ich mir das nicht entgehen lassen .. ich mag Philipp sehr gern. :daumen:
Leider hat es bisher nicht geklappt ihn mal Live erleben zu dürfen aber so alt isser ja noch nich das da nich noch ein paar Chance kommen :D

Wer ihn nicht kennt und in der nähe von München ist dem kann ich nur den Tip geben .... lasst Euch das nicht entgehen ;)


LG Scorpi

Geschrieben: 02.06.2012
Melden Nach oben


Aw: Marcel Singer/Songwriter
#16

Benutzerinformationen
Hallo zusammen!

Marcel ich habe mir Deine Lieder angehört und bin begeistert
Deine Stimme erinnert mich an Andrew White deshalb bekommst Du auch eine Playlist neben seiner auf Youtube.

abschliessend sei gesagt " unbedingt mehr davon "

LG Scorpi ( Karsten )

Geschrieben: 31.05.2012
Melden Nach oben


Aw: Noch ein Uwe X.-Viedo *live*
#17

Benutzerinformationen
gesehen gehört für sehr gut befunden :daumen:

Lg Scorpi (Karsten)

Geschrieben: 17.05.2012
Melden Nach oben


Aw: Bin neu hier...
#18

Benutzerinformationen
Herzlich Willkommen Federkiel

Geschrieben: 30.04.2012
Melden Nach oben


Aw: Musik von mir...
#19

Benutzerinformationen
Huhu

Ich habe mir Deine Stücke angehört ich bin hin und hergerissen.

Regen
find ich schön gemacht aber wieso dort diese kratzige Stimme? da hätte ich mir die Stimme wie bei deinem Nirvana Cover gewünscht

Tauben der Liebe
Find ich super! Obwohl das mit etwas weniger grober Stimme auch Charme hat meine ich ;)
Aber es ist dein Lied und Deine Interpretation und es spricht mich auch an.

weiße Nebel

Find ich Klasse

ich bin auf jeden Fall Neugierig was da von Dir noch kommt ;)

LG Scorpi

achso wenn Du die Filme noch von wmv in flv wandelst klingt das ganze voller nur mal so als Tip für den nächsten Upload ;)


Geschrieben: 05.02.2012
Melden Nach oben


Aw: Anfänger sucht Kriitk ;)
#20

Benutzerinformationen
Huhu

Ich habe mir deine Songs angehört Texte sind sehr schön aber wie die Vorredner schon angemerkt haben Gesang sehr monoton.
Ich erkenne mich da ein bischen wieder ...
Wie nimmst Du deine Sachen auf ?
Hast du alles auf einer Spur ?
Arbeitest Du mit Monitoring ?

Schreibe mal bitte ein bischen was dazu vllt kann man daran schon erkennen wie Du Dich mit dem singen vllt auch leichter tust und Dich dann vllt auch freier in der Stimme bewegst.

Ist nur eine Idee ;)

LG Scorpi

Geschrieben: 20.12.2011
Melden Nach oben


Aw: Song gecovert
#21

Benutzerinformationen
Hallo

Als Ich Fortging hach was ein schönes Lied für mich gehört es in meine Kindheit in der DDR. Ich habe mich gestern Abend mal daran versucht. Die Akkorde und den Text habe ich schon seit 2 Jahren bei mir auf der Festplatte aber mich nie daran getraut.

kleine Hörprobe ? Link aus rechtlichen Gründen entfernt.
ist nur eine der vielen Testaufnahmen von gestern abend


Wenn jemand Interesse an den Akkorden + Text hat einfach PN mit Email an mich ;)


LG Scorpi

Geschrieben: 20.12.2011

Bearbeitet von Petra am 20.12.2011 14:48:55 Grund (optional): Link aus rechtlichen Gründen entfernt
Bearbeitet von Petra am 20.12.2011 14:49:50 Grund (optional): Link aus rechtlichen Gründen entfernt
Melden Nach oben


Aw: Peter & Deborah Live
#22

Benutzerinformationen
Wenn man den Artikel liest bekommt richtig das Gefühl etwas verpasst zu haben :/ ... kommt doch mal Richtung München ;)

Vieleicht hab ich auch eine Location an der Hand. Dort is ab und an Livemusik in Wohnzimmeratmosphere ... richtig nett

Lg Scorpi


Geschrieben: 19.12.2011
Melden Nach oben


Aw: I bin der Neue
#23

Benutzerinformationen
Ahoi und Servus

Da ich schon als Gast ab und an bei Euch reingeschaut habe ist so vieles nicht neu aber ich finde es super interessant was andere Leute denen Musik mindestens genauso viel bedeutet so damit anstellen ;) . Da ich aber selber noch in der Findungsphase bin hab ich gezögert mich hier anzumelden.





Also auf eine schöne Zeit

LG scorpi

Geschrieben: 18.12.2011
Melden Nach oben


Aw: gitarre und gesang aufnehmen
#24

Benutzerinformationen
hier mal mein Equipment für meine Aufnahmen

PC :D Cubase AI war beim Yamaha Audiogram dabei
Interface :Yamaha Audiogram 6 Audiointerface
Gitarre(n): Yamaha SLG 100NW / Takamine EG124 C / HB Westerngitarre und ne Wandergitarre für 50 Euro :D
Mikro : Sennheisser E835S

USB stecker in den PC Mikro und Gitarre ins Interface Cubase laden Aufnahme drücken und schon is die erste Aufnahme so gut wie fertig ... naja fast

Ich weis nich ob ich hier Preise reinschreiben darf aber im Endeffekt nehme ich fast alles mit der Takamine auf ca 200 Euro das Mikro auch 100 Euro und das Interface auch ca 100 Euro dafür das die Software gleich dabei ist find ich das mehr als angemessen

LG Scorpi

Geschrieben: 18.12.2011
Melden Nach oben


I bin der Neue
#25

Benutzerinformationen
Hallo Freunde der Musik

Ich bin seit heute neu hier im Forum und möchte mich nur kurz vorstellen.

Ich heise Karsten bin in den besten Jahren (34) ;) und habe vor ca 4 Jahren die Gitarre für mich entdeckt.

Ich mag Musik von A-Z von soft bis grob und auch gern Musik wo man zu hören muss.

Ich selbst spiele bisher nur Coverversionen von verschiedenen Interpreten da eigene Stücke eben noch Bruchstücke sind ;)

An dieser Stelle vllt ein Aufruf ... Ich suche schon länger Mitmusiker in der nähe (nördlich von München) um einfach zusammen ein paar Sachen zu probieren neue Ideen zu entwickeln und vllt voneinander zu lernen.

Bis meine eigenen Lieder zur Veröffentlichung reif sind könnt Ihr euch gern meine Coverversionen auf Youtube anhören. Konstruktive Kritik ist immer willkommen man will sich ja weiterentwickeln.

hier mein YT-Kanal http://www.youtube.com/user/scorpatius

Geschrieben: 18.12.2011
Melden Nach oben








Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge32283
Mitglieder013
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss