Aktuell online: 20, davon Mitglieder 0 und Besucher: 20 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen

Forenübersicht


Forenübersicht » Alle Beiträge (Rike)


(1) 2 3 4 ... 15 »


Aw: Antigone: Das neue Theaterstück von Bodo Wartke (Vorverkauf läuft)
#1

Benutzerinformationen
Hallo Viktor,
danke für den Tipp

Wir haben unsere Karten für Dienstag schon vor Monaten besorgt. Aber dank deines Hinweises haben sich Bekannte von mir doch noch Tickets sichern können.

Dir viel Spaß bei der Generalprobe morgen
Herzliche Grüße von
Rike

Geschrieben: 07.04.2018 10:46
Melden Nach oben


Aw: Das Live-Album vom Abschiedskonzert: "Macht's gut!" (VÖ 16.03.2018)
#2

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
im Magazin der Süddeutschen gibt es ein schönes Interview mit Hannes mit dem Titel Meine Lieder brauchen mich nicht mehr

Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 27.03.2018 11:07
Melden Nach oben


Interview mit Katja Ebstein bei München.tv
#3

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
habe gerade dieses aktuelle Interview mit Katja Ebstein gefunden - sie erzählt fast 40 Minuten über ihr Programm Sister Class - ich hab's sehr genossen



Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 04.01.2017
Melden Nach oben


Aw: Markus Sommer - Augenringe
#4

Benutzerinformationen
Danke Carsten - das gefällt mir sehr Macht neugierig auf mehr...

Schönen ersten Advent
Rike

Geschrieben: 27.11.2016
Melden Nach oben


Aw: Kosmetische Anpassungen auf der Webseite
#5

Benutzerinformationen
Hallo Tom,
schau mal rechts unterhalb der Suchfunktion - die Texte kannst du nur sehen, wenn du eingelogged bist...

Herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 21.10.2016
Melden Nach oben


Aw: Welche Liedermacher findet man an häufigsten in euren Regalen?
#6

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
ich beschränke mich auch mal auf die ersten drei:

1. Reinhard Mey

2. Dota Kehr

3. Bodo Wartke

Wobei Reinhard noch ne extra Sonderstellung einnimmt: Ich habe einen mp3-Player, auf dem nur Reinhards Alben, einzelne Lieder die Reinhard auf Alben anderer Künstler singt und diverse Radiosendungen sind

Herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 16.10.2016

Bearbeitet von Rike am 16.10.2016 10:20:14 Grund (optional): Tango ;-)
Melden Nach oben


Wenzel & Mensching - Comeback für 5 Konzerte
#7

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
Wenzel & Mensching gehen ab Freitag erstmals seit 16 Jahren wieder auf Tour: Geplant sind 5 Auftritte u.a. in Berlin, Weimar, Halle und Dresden.

Alles Weitere hier

Herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 10.10.2016
Melden Nach oben


Aw: Die Jubiläumskonzerte "20 Jahre - 20 Bühnen"
#8

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
die Konzertreihe ist komplett ausverkauft, deshalb versucht Bodo morgen, am 26.09.2016 mal wieder was Neues.

Das Konzert aus Berlin wird auf seiner Seite ab 20:00 Uhr kostenlos per Livestream übertragen.

Mehr Infos dazu hier:http://www.bodowartke.de/jubilaeum

Möge die Serverkapazität ausreichen

Herzliche Grüße und viel Spaß
Rike

Geschrieben: 25.09.2016
Melden Nach oben


Radiosendung Chansons und Lieder-liches u.a. zu Knut Kiesewetters 75. - 13.9.16 21:05 Uhr WDR4
#9

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
Knut Kiesewetter wird am 13. September 75 - eines der Themen am nächsten Dienstag bei Chansons- und Liederliches...

http://www1.wdr.de/radio/wdr4/program ... knut-kiesewetter-100.html

Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 10.09.2016
Melden Nach oben


Aw: Dota Kehr - Radiosendung auf "Kiezrekorder"
#10

Benutzerinformationen
Danke für den Tipp, Carschti - mir hat die Sendung gut gefallen

Sehr cool: "Wenn eine dicke Isolations-Schicht aus Inhalt dazwischen ist, kann man schon mal gehen auf stehen reimen".

Herzliche Grüße
Rike


Geschrieben: 26.08.2016
Melden Nach oben


Aw: Suche Infos zum Lied "Komm mein Bruder, wir teilen die Welt"
#11

Benutzerinformationen
Lieber Viktor, lieber Skywise,
DANKE für eure Informationen!

Sorry Sky, ich wusste nicht, dass die Frau, die mich wegen dieser Aufnahme angesprochen hat, sich schon übers Liederlicht an dich gewandt hatte. Sie sagte nur, sie hätte im Internet nix gefunden. Ich lerne für mich daraus, dass ich künftig zu solchen Leute sage, sie können ihre Frage ja mal in diesem Forum posten und mich selbst da raushalte... (Auch wenn mein Helfersyndrom scheinbar therapieresistent ist).

Zitat:
Es gibt natürlich verschiedene Veröffentlichungen von Interpreten, die auf irgendwelchen Benefiz- oder Vereins-Kompilationen verwendet wurden oder völlig abseits des eigentlichen Themas. So habe ich beispielsweise eine Aufnahme eines Lieds ("Oh You'll Never Get To Heaven") von Colin Wilkie, das auf einer Cassette eines Englisch-Kurses veröffentlicht wurde und ansonsten offenkundig nirgendwo. Für so eine Exoten-Veröffentlichung halte ich diesen Inga & Wolf-Titel. Ich hatte schon mal erwogen, bei mir ins Kabarett-Archiv zu gehen und dort detailliert bei Inga & Wolf nochmal zu recherchieren, allerdings kam ich in den letzten Monaten seit der ersten Anfrage nicht dazu, mal einen Tag freizunehmen und diesen im Archiv zu verbringen, daher weiß ich auch nicht, ob da etwas geschrieben steht. Und eigentlich glaube ich das auch nicht.


Steig wegen mir da bitte nicht weiter ein!

Danke noch mal und herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 03.07.2016
Melden Nach oben


Suche Infos zum Lied "Komm mein Bruder, wir teilen die Welt"
#12

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
auf einer alten Cassette habe ich von Inga & Wolf gesungen den Anfang vom Lied "Komm mein Bruder, wir teilen die Welt" gefunden. Offenbar in 19Siebzigern oder achtzigern aus dem Radio aufgenommen. Thema ist die Apartheid.

Ich habe weder herausfinden können, von wem das Lied geschrieben wurde, noch dass es das irgendwo auf Tonträgern gibt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke schon mal und herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 03.07.2016
Melden Nach oben


Aw: Radiokonzert mit Dota, 1.7.2016,21:05 Uhr Deutschlandfunk
#13

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
ich fand die Sendung super.

ZumPodcast:http://www.deutschlandfunk.de/on-stage.1172.de.html

Herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 02.07.2016
Melden Nach oben


Radiokonzert mit Dota, 1.7.2016,21:05 Uhr Deutschlandfunk
#14

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
heute Abend strahlt der Deutschlandfunk das Konzert von Dota und Band am 3.6.16 auf dem Theaterkahn in Dresden aus.

Alles weitere HIER

Falls es jemand verpasst haben sollte:
Zitat:
Nach Ausstrahlung können Sie das Konzert sechs Monate online nachhören.


Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike


Geschrieben: 01.07.2016
Melden Nach oben


Liederlounge | 26. Juni 2016, 21.05 - 22.00 Uhr | WDR 5 - Radiosendung zum Bühnenjubiläum
#15

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
am 26. Juni würdigt der Radiosender WDR5 Klaus Hoffmanns 40 Bühnenjahre.

Zu den Infos des Senders gehts HIER

Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 17.06.2016
Melden Nach oben


"Die Leute haben wieder Bock auf Inhalt": Ist die deutsche Liedermacher-Szene im Aufwind?
#16

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
bei swr2 haben neulich sogenannte Fachleute diskutiert. Sicher nicht jedermanns Sache-aber vielleicht findets ja doch jemand interessant

Zum Podcast HIER klicken

Herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 15.06.2016
Melden Nach oben


Radiotipp: Heute, 21.05 - 22.00 Uhr | WDR 4 Sendung u.a. über Gisela May und Dieter Süverkrüp
#17

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
die Sendung "Chansons und Lieder-liches" bei WDR 4 jeden Dienstag ist oft hörenswert.

Heute poste ich mal hier dazu, weil Gisela May und Dieter Süverkrüp ja nicht wirklich oft im Radio zu hören sind...

Weitere Infos findet ihr HIER

Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 31.05.2016
Melden Nach oben


Konzerte zu Ehren Christof Stählins in Bad Ems, Mainz. Hamm und Hechingen (7. bis 10. Juni 16)
#18

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
einige von Christof Stählins Freunden und Schülern werden gemeinsam in der 2. Juniwoche in Bad Ems (Lahn), Mainz, Hamm (Sieg) und Hechingen Lieder und Lyrik des verstorbenen Altmeisters präsentieren.

Am 7. Juni 2016 um 20:00 Uhr im Badhaus im Kurpark 56130 Bad Ems

In Stählins Fußstapfen: Seine Lieder und seine Gedichte – gespielt, gesungen und gesprochen von seinen Schülern und Freunden


mit
Annett Kuhr,
Sebastian Krämer,
Martin Betz,
Masha Potempa,
Uli Zehfuß,
Matthias Binner,
Frank Bode,
Matthias Reuter,
Andreas Zimmer,
Merle Weißbach,
Arno Rittgen,
Peter Tilch und
Holger Saarmann

Am 8. Juni 2016 um 20:00 Uhr im Unterhaus in Mainz
In Stählins Fußstapfen: Seine Lieder und seine Gedichte – gespielt, gesungen und gesprochen von seinen Schülern und Freunden

mit
Annett Kuhr,
Sebastian Krämer,
Martin Betz,
Masha Potempa,
Uli Zehfuß,
Matthias Binner,
Frank Bode,
Markus Heiniger,
Matthias Reuter,
Andreas Zimmer,
Merle Weißbach und
Holger Saarmann

Am 9. Juni 2016 um 20:00 Uhr im KulturHaus, Scheidter Str. 11-13, 57577 Hamm (Sieg)

In Stählins Fußstapfen: Seine Lieder und seine Gedichte – gespielt, gesungen und gesprochen von seinen Schülern und Freunden
mit
Annett Kuhr,
Sebastian Krämer,
Martin Betz,
Masha Potempa,
Matthias Binner,
Frank Bode,
Matthias Reuter,
Andreas Zimmer,
Merle Weißbach,
Arno Rittgen,
Jacqueline Schlegel (?),
Timo Brunke und
Holger Saarmann

Am 10. Juni 2016 um 19:00 Uhr in der Villa Eugenia, Zollernstr. 10, 72379 Hechingen

"Schönheit muss sein" - In Memoriam Christof Stählin


mit
Martin Betz,
Masha Potempa,
Matthias Binner,
Frank Bode,
Philipp S. Rhaesa (?),
Matthias Reuter,
Andreas Zimmer,
Merle Weißbach,
Jacqueline Schlegel,
Timo Brunke,
Tom van Hasselt,
Jona & Jan Gaensslen und
Holger Saarmann


Herzliche Grüße
Rike




Geschrieben: 01.05.2016
Melden Nach oben


Lebenslinien Konstantin Wecker "Zwischen Wut und Leidenschaft" in der ARD-Mediathek
#19

Benutzerinformationen
Hallo zusanmen,
gestern Abend lief im Bayerischen Fernsehen ein tolles Portrait über Konstantin Wecker.
Das findet man hier in der Mediathek der ARD

Ich habe das Video auf meiner Festplatte und werde es mir beizeiten sicher nochmal anschauen

Herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 12.04.2016
Melden Nach oben


Aw: SAGO-Seminar geht weiter! Bewerbungen bis 1.2.2016 möglich
#20

Benutzerinformationen
Hallo Philipp bzw. Argus,
danke für deine Erläuterungen und Einblicke - ich lese bei Gelegenheit gerne mehr davon

Ich hatte damals das große Glück, das CD-Release-Konzert zur Versammlung der Inseln live zu erleben (kiekste hier) und konnte feststellen, dass zumindest dieser Abend von gegenseitiger Liebe und Achtung geprägt war - und das war sicher nicht nur an diesem Abend so.

Ich freue mich, dass die SAGO-Seminare fortgeführt werden!

Herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 31.03.2016
Melden Nach oben


Die Jubiläumskonzerte "20 Jahre - 20 Bühnen"
#21

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
gestern war ich im BIB (Bühne im Bürgertreff Altona-Nord) beim ersten der für dieses Jahr geplanten 20 Jubiläumskonzerte auf den kleinen Bühnen seiner Anfänge.

Ein toller Abend! Bodo erweiterte bei der Begrüßung den Titel "20 Jahre 20 Bühnen 20 Songs" - in der ersten Hälfte spielte er 10 Lieder aus (glaube ich) allen 5 Klavierkabarettprogrammen. Bei zwei Liedern zusammen mit Melanie Haupt - das Duett von Avec Plaisir fand ich super: großes Kino!

In der Pause konnten wir Liederwünsche in einen Sektkübel legen und die gezogenen 10 Lieder bildeten die zweite Konzerthälfte. So wird also jedes der 20 Konzerte absolut einmalig werden. Ich will hier nicht alles verraten - ich habe das Konzert gestern sehr genossen. Das mit den 20 Liedern darf man aber nicht so genau nehmen - es kam noch eine geniale Teezeremonie und Zugaben hinzu

Die bereits angekündigten Konzerte (hier) sind schon fast alle ausverkauft - aber da fehlen noch drei Orte


Herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 27.03.2016
Melden Nach oben


Aw: SAGO-Seminar geht weiter! Bewerbungen bis 1.2.2016 möglich
#22

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
Carschti schrieb:
Zitat:
Wer ist eigentlich der "Lehrer" bei dem SAGO-Seminar?


Das Seminar wird von Martin Betz geleitet. Matthias Binner "unterstützt" ihn dabei.

Martin Betz hat seit Jahren mit Christof Stählin bei Sago zusammen gearbeitet. Ich habe ihn 2013 auf dem CD-Release Konzert von "Versammlung der Inseln - Sago singt Stählin" erstmals auf der Bühne gesehen - als Musiker und Moderator und ich fand ihn super.

Seine Homepage: http://www.martinbetz.de/

Herzliche Grüße
Rike


Geschrieben: 22.01.2016
Melden Nach oben


SAGO-Seminar geht weiter! Bewerbungen bis 1.2.2016 möglich
#23

Benutzerinformationen
"Christof Stählins Tod markiert einen tiefen Einschnitt in der von ihm gegründeten und geleiteten Liedermacher-Schule SAGO.

Ermutigt von der trotz aller Trauer schönen SAGO-Runde im letzten Herbst (an der Christof noch teilzunehmen geplant hatte) und der breiten Unterstützung vieler SAGO-Weggefährten lädt Christofs langjähriger Freund und SAGO-Partner Martin Betz, assistiert von SAGO-Absolvent Matthias Binner, zu einem Frühjahrs-SAGO in der Osterwoche ein.

Das Seminar beginnt am Sonntag, den 20.3.2016 mit einem Abendessen um 18h, endet am Morgen des Gründonnerstages, 24.3.2016 und findet wie üblich im Weyenhof in 98634 Wasungen (Thüringen) statt.
Die Teilnahmegebühr beträgt 300 Euro, darin sind die Kosten für die Übernachtung und die gemeinsamen Mahlzeiten enthalten.
Zur bestehenden Seminar-Runde können noch einige Neuzugänge hinzutreten.

Interessenten können sich bis zum 1.2.2016 mit drei eigenen Liedern (Textblatt plus Aufnahme) um einen der freien Plätze bewerben:
per mail an
info@matthiasbinner.de oder
per Post an Matthias Binner, Motzstraße 68, 10777 Berlin."

Soweit der offizielle Sago-Text...
Herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 21.01.2016
Melden Nach oben


Aw: Zum Geburtstag von Uta Köbernick
#24

Benutzerinformationen
Lieber Carschti,
danke für diese Videos, die ich sehr genossen habe - und danke an dieser Stelle auch für zahlreiche andere Tipps.

Herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 20.01.2016
Melden Nach oben


Aw: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
#25

Benutzerinformationen
Lieber Det,
danke für deine beiden Lieder, die ich gerade erst hören konnte,und die mich sehr berühren.
Die Texte und die Art, wie du sie singst gehen echt unter die Haut.

Herzlich
Rike


Geschrieben: 18.12.2015
Melden Nach oben


Aw: Ein Forum-Gemeinschafts-Projekt
#26

Benutzerinformationen
Hallo DET,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Dein Text gefällt mir gut - und ich fand es cool, verfolgen zu können, wie es mit der Rohfassung weiter geht. Bin selber "nur" Zuhörerin und kann daher in Sachen Austausch nur wenig beitragen.

Aber ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen oder vielleicht auch mal zu hören.

Herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 05.12.2015
Melden Nach oben


Aw: Uta Köbernick - Schaf im Wolfspelz
#27

Benutzerinformationen
Danke für diesen tollen Tipp, Carsten

Ich habe die Sendung sehr genossen. Besonders berührt hat mich ihre Reaktion auf die Frage nach Christof Stählin - und ihre Freude am Schluss.

Herzliche Grüße
Rike


Geschrieben: 26.11.2015
Melden Nach oben


Aw: Hoyschrecke 2015
#28

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
die Teilnehmer bei der offenen Bühne und am Wettbewerb:

27.11.2015 21:00 Uhr Offene Bühne
Es nehmen jeweils mit 2 eigenen Liedern teil:
Margrit Jütte,
Sascha Hollick,
Carsten Kulla,
Holger Saarmann,
Claudia Woloszyn,
Völker/Rattke/Kohl/Kieschnick,
Christian Rusch,
Karla Feles,
Ela Ramonis,
Das andere Viertel,
Philip Hellmann,
Bernd Pakosch,
Giro & Gala,
Christoph Biermann,
Yiannis Brauweiler.

Am 28.11 gibt Johan Meijer zusammen mit Jos Koning vormittags einen Workshop und ab 16:00 das Café-Konzert...

28.11.2015 20:00 Uhr Wettbewerbskonzert
Die Teilnehmer sind:
Matthias Binner,
Mai Horlemann,
Lucie Mackert,
malcom.z (Jürgen Eger),
Masha Potempa,
Nadine Maria Schmidt,
Stellmäcke und
der Sieger der Offenen Bühne

Ich wäre echt gerne hingefahren, geht aber leider nicht

Hier habe ich übrigens die meisten Künstler verlinkt: zum Artikel

Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 07.11.2015
Melden Nach oben


Klaus Hoffmann am 31.10.15 bei SWR2 Treffpunkt Klassik Extra
#29

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
Klaus Hoffmann im Interview - 90 Minuten Lebensgeschichte Hoffmann und die von ihm ausgesuchten Lieder und klassischen Musiken werden auch im Podcast komplett gespielt … Sehr gefreut habe ich mich über den (bisher?) unveröffentlichten Livemitschnitt von Amsterdam mit der SWR Bigband 2015. Die restlichen Stücke verrate ich aber nicht, soll ja spannend bleiben .)

Zur Sendung


Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 01.11.2015
Melden Nach oben


Uta Köbernick - Radiointerview bei OE1 ORF1 am 11.10.2015
#30

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
ich schwelge gerade im Radiointerview von OE1 ORF heute mit Uta Köbernick - habe gut 60 Minuten von 1 1/2 Stunden rum - aber schon jetzt habe ich soviel Interessantes gehört (nicht nur Utas Antworten sondern auch die gespielten Lieder von versch. Interpreten - inkl. Dotas großartige Grenzen und Utas Zäune), dass ich euch das nicht vorenthalten will ...


Die Sendung zum Nachhören (mit Playlist)


Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 11.10.2015

Bearbeitet von Rike am 11.10.2015 17:13:32 Grund (optional): Tango ;-)
Melden Nach oben



(1) 2 3 4 ... 15 »





Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge34689
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss