Aktuell online: 8, davon Mitglieder 0 und Besucher: 8 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen

Forenübersicht


Forenübersicht » Alle Beiträge (Bruno)




News im Januar 2017 - Sandy Wolfrum - Good News
#1

Benutzerinformationen
Liebe Freundinnen und Freunde, Verbündete und Mitstreiter,
Vorweg: Meine Tourdaten findet Ihr / finden Sie weiterhin unter www.sandywolfrum.de/Tourdaten .

Das neue Jahr ist da und tatsächlich habe ich schon einige Konzerte mit Songs aus meinem aktuellen Album „FAIRNESS“ hinter mir. Aber die FAIRNESS – Tour führt mich dieses Jahr weiter nach Trier, wo ich beim 1. Liedermacher-Treffen nicht nur auftreten werde, nein ich darf es auch moderieren. Außerdem hat mich der „Künstlerkreis Kaleidoskop“ nach München eingeladen und beim Frankenfestival im „Orpheum“ in Nürnberg spiele ich mit Robert Wachsmann unter unserem gemeinsamen „Familiennamen“ Feelsaitig.
Ich gebe einen Gastauftritt beim Anti-Kriegstag in Marktobersdorf im September und freue mich auf viele weitere Auftritte in 2017. Aber nicht nur die Vorfreude auf die Bühne beflügelt mich, nein auch im Intra-Tonstudio wird viel los sein. Das Remastern der 1987er Feelsaitig-LP „Des hältzt ja net aus !“ steht an. Denn diese wird als 30-jährige Deluxe – CD in diesem Jahr wiederveröffentlicht werden, natürlich mit (auch neuen) Bonus-Tracks und Überraschungen. Die letzte 3er Box der Franken-Trilogie „Who Is Who“ kommt auch in diesem Jahr und mit den „Travelling Feelsaitig Brothers“ plane ich mit BEATING THE CAMPFIRE das zweite Unplugged-Lagerfeuer-Album mit Klassikern der Beat Aera. Und zu guter Letzt haben mir viele Künstler, die 2016 bei der Bayreuther Landesgartenschau aufgetreten sind, einen Song zugesagt, der das Ereignis in Erinnerung halten soll. Der Reinerlös der entstehenden CD wird dem Bayreuther Kinderhaus zukommen.
Allen dafür schon mal Dank.
Ich blicke mit Zuversicht in das neue Jahr, auch wenn politisch die Zeit der Vollpfosten gekommen zu sein scheint.
Keep on singing, keep on playing. Oder auf deutsch : Lautes Singen vertreibt die Angst.

Euer / Ihr Sandy Wolfrum

Geschrieben: 22.01.2017 11:25
Melden Nach oben


News im Mai 2016 - Sandy Wolfrum - Good News
#2

Benutzerinformationen
Liebe Freundinnen und Freunde, Verbündete und Mitstreiter,

nun ist es also da. Mein erstes Studioalbum seit 5 Jahren (»Es bleibt dabei« kam tatsächlich schon 2011 auf den Markt). Jetzt ist »FAIRNESS« angesagt ! Ich bedanke mich für die vielen positiven Rückmeldungen und dafür, dass diejenigen, denen es nicht so zusagt, scheinbar höflich schweigen. Klasse auch, dass das Folkmagazin mich auf die Mai-Titelseite gehievt und mir die Titelstory gewidmet hat. In der neuen Ausgabe der »Good Times« wird ein Interview von mir sein und die »Folk World« bereitet für die nächste Ausgabe ebenfalls ein Portrait über mich vor. Das alles schmeichelt mir natürlich sehr. 15 neue Songs (plus ein Remake), ein Album ,mit Herzblut geschrieben, und mit Freunden-Innen eingespielt. Was soll ich sagen, MIR gefällt es ! ) Es würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere Song den Weg in das eine oder andere Herz finden würde. Meine Tourdaten findet Ihr weiterhin unter www.sandywolfrum.de/Tourdaten . Die Termine führen mich heuer , neben meinen Auftritten bei der Landesgartenschau , auch nach Hessen (Hattersheim / Krone) , nach Hannover (Lohengrin) , nach Baden-Württemberg (Filderstadt / Rabenbühne) oder nach Österreich ( Kufstein / Arche Noe). Und außerdem zu so manchem Kleinod, auf das ich mich sehr freue. Ich werde mir mit fantastischen Kollegen-Innen wie Mario Hene' , Ulrik Remy , Valentina König, Reiner Rumpf oder Helmuth Tremmel die Bühne teilen und ich werde neue Lieder von meinem Album »FAIRNESS« singen. Das alles verspricht wunderschön zu werden.

Außerdem werde ich mich mit Robert Wachsmann an die Wiederveröffentlichung unserer Feelsaitig LP »Des hältst ja ned aus !« von 1987 machen. Wir werden dazu Bonustracks aus unserem Archiv aussuchen und evtl. auch etwas Neues beisteuern., so dass wir im kommenden Jahr die 30-jährige Jubiläums - Deluxe - Ausgabe herausbringen können. Und noch für 2016 ist das 2. Album der Travelling Feelsaitig Brothers geplant : BEATING THE CAMPFIRE . Beat-Klassiker der 60er und 70er soll es enthalten und wieder völlig ohne Strom eingespielt werden.

Soviel von mir für heute. Euer / Ihr Sandy Wolfrum

Geschrieben: 02.05.2016
Melden Nach oben


SANDY WOLFRUM bei FACEBOOK
#3

Benutzerinformationen
SANDY WOLFRUM bei FACEBOOK: www.facebook.com/pages/Alexand ... um/153965441312015?ref=ts


HOMEPAGE: www.sandywolfrum.de


PS.: Auf http://www.youtube.com/watch?v=9sAp1b6HMt8 gibt's Videos von Alexander Sandy Wolfrum !

Geschrieben: 22.12.2015
Melden Nach oben


News im Oktober 2015 von Alexander Sandy Wolfrum
#4

Benutzerinformationen
Liebe Freundinnen und Freunde, Verbündete und Mitstreiter,

die aktuellen Konzert-Termine gint’s nach wie vor auf www.sandywolfrum.de / Tourplan. Wenn alles nach Plan geht, werde ich noch in diesem Jahr mein neues Album veröffentlichen. Ich habe 14 neue Songs geschrieben und das Album wird den Titel FAIRNESS tragen.

Momentan bin ich noch am Abmischen, aber es müsste eigentlich rechtzeitig fertig werden. Im kommenden Jahr werde ich dann mit neuen Liedern im Gepäck auf FAIRNESS – Tour gehen.

Unter anderem werde ich einige Auftritte bei der Landesgartenschau 2016 spielen, wo es auch 2 Spezialausgaben vom „Bayreuther Skalpell“ mit Klaus Wührl und mir geben wird, aber auch außerhalb Bayerns werde ich touren. Außerdem ist für 2016 das 2. Album der Travelling Feelsaitig Brothers geplant : BEATING THE CAMPFIRE . Beat-Klassiker der 60er und 70er soll es enthalten und wieder völlig ohne Strom eingespielt werden.

Reiner Rumpf plant für kommendes Jahr neue Aufnahmen im IntrA-Tonstudio und die Radiolegende Alfred Urban bastelt an der 2. Drei-CD – Box mit den wichtigsten fränkischen Künstlern und deren Aufnahmen. Auf der ich dankenswerter Weise wieder vertreten sein werde.

Zusammen mit Robert Wachsmann werde ich die 2. Feelsaitig – LP „Folkpiggings“ (1985) noch in diesem Jahr remastert und mit Bonus-Tracks versehen wiederveröffentlichen, bevor wir uns im kommenden Jahr an das Feelsaitig Album von 1987 „Des hältst ja net aus !“ machen.

Vielleicht gibt es sogar neues Material von mir und Robert....mal sehen.

Die Benefiz – LP AIDS AID von 1989, damals das erste Hilfsprojekt seiner Art in Franken überhaupt, mit Artwork, Embryo und Feelsaitig wird momentan von Jochen Schoberth (Artwork) remastert und mit Bonus-Tracks versehen. Der Erlös der Wiederveröffentlichung (als CD und MP3 Download – Termin steht noch nicht fest) wird selbstverständlich wieder der Aidshilfe zugeführt werden.

Soviel von mir für heute. Euer / Ihr Sandy Wolfrum

Geschrieben: 23.09.2015
Melden Nach oben


News März 2015... Ein spannendes, feelsaitiges Jahr steht bevor
#5

Benutzerinformationen
Liebe Freundinnen und Freunde, Verbündete und Mitstreiter,

die aktuellen Konzert-Termine gint's nach wie vor auf www.sandywolfrum.de / Tourplan.

inzwischen ist die 3er-CD Box »Frankensterne« erhältlich. Die Radiolegende Alfred Urban (»Der Frankenflüsterer« - Radio afk-max Nürnberg) hat das Werk zusammengestellt. Er nennt es das Who Is Who der fränkischen Musikszene. Sandy Wolfrum ist sogar doppelt vertreten. Einmal mit FEELSAITIG und einmal solo. (außerdem ist Ulrike Grigat mit dem Wolfrum-Cover »Hymne« vertreten und Sandy singt bei den Travelling Feelsaitig Brothers den Titel »Sweet Child of mine« ). Als Download ist die Box bereits im Handel, im Sommer kommt sie als »echte« 3er CD-Box in die Läden.

Jetzt schon bestellbar direkt über : info@intraton.de (23,-- inkl. Vers, und Porto).

Sandy Wolfrum und Robert Wachsmann sind daran, die zweite Feelsaitig - LP »Folkpiggings« (orig. 1985) zu remastern. Wie schon bei der Deluxe-Ausgabe der ersten LP »Feelsaitig« (orig. 1983/ remastert 2014) wird auch dieses Werk mit Bonustracks versehen werden. In die Läden soll es Mitte/Ende 2015 kommen.

Sandy hat mit den Aufnahmen seines neuen Solo-Albums begonnen. Die Songs sind komponiert und arrangiert, jetzt spielt Wolfrum sie im IntrA-Tonstudio ein.
Außerdem planen einige Intraton-Künstler die zweite CD der Travelling Feelsaitig Brothers »Beat the campfire« . Wie der Titel schon andeutet, wollen die Herrschaften Klassiker aus der Beat-Ära akustisch neu einspielen. Und das natürlich wieder am Lagerfeuer- ohne Strom !

Ein spannendes, feelsaitiges Jahr steht bevor....freuen wir uns darauf ! Euer / Ihr Sandy Wolfrum

Geschrieben: 07.03.2015
Melden Nach oben


News im November 2014 von Alexander Sandy Wolfrum
#6

Benutzerinformationen
Liebe Freundinnen und Freunde, Verbündete und Mitstreiter,

inzwischen ist die 3-CD Box von Sandy Wolfrum »Boxed« erhältlich.
Allerdings nur bei Konzerten des Musikers oder direkt über : info@intraton.de
(20,-- inkl. Vers, und Porto).

Seltene Aufnahmen, live und Studio, mit und ohne Feelsaitig. Die Box kommt handsigniert.
Zusätzlich erscheint im November das Album »Monologe Für Zwei - Duette und Duelle«« von Sandy Wolfrum mit illustren Gesangspartnern. (zB.: Michaela Jahn, Cornelia Krines Urrike Grigat, Robert Wachsmann u.v.a.). Dargeboten werden Klassiker wie »In the morning« oder »Child in time« genauso wie Wolfrum-Kompositionen a la »Hymne« oder » Over the wings« Diese Album erscheint nur als Download. Wer aber eine physische CD haben will, kann sich auch an:info@intraton.de wenden.
(15,-- inkl. Vers. Und Porto).
Noch in diesem Winter machen sich Sandy Wolfrum und Robert Wachsmann daran, die zweite Feelsaitig - LP »Folkpiggings« (orig. 1985) zu remastern. Wie schon bei der Deluxe-Ausgabe der ersten LP »Feelsaitig« (orig. 1983/ remastert 2014) wird auch dieses Werk mit Bonustracks versehen werden. In die Läden soll es Ostern 2015 kommen. Im kommenden Jahr wir Sandy Wolfrum einer Einladung des Münchner Künstlerkreises -Kaleidoskop- folgen (Konzerte siehe Tourplan aufwww.sandywolfrum.de).
Er arbeitet auch an neuen Songs und möchte in 2015 ein neues Solo-Album veröffentlichen. Außerdem wird er sowohl mit Feelsaitig als auch als Solo-Künstler auf dem Album Franken-Sterne (eine Übersicht über die bedeutensten fränkischen Musiker der letzten 5 Jahrzehnte) vertreten sein, das noch in diesem Jahr erscheinen soll . Und am 13.11.14 gibt es ab 22.00h auf afkMax-Radio Nürnberg eine 2 stündige Live-Sendung mit und über Sandy Wolfrum.

SANDY WOLFRUM bei FACEBOOK: www.facebook.com/pages/Alexand ... um/153965441312015?ref=ts

HOMEPAGE: www.sandywolfrum.de

PS.: Auf http://www.youtube.com/watch?v=9sAp1b6HMt8 gibt's Videos von Alexander Sandy Wolfrum !

Geschrieben: 01.11.2014
Melden Nach oben


News im Mai 2014 von Alexander Sandy Wolfrum
#7

Benutzerinformationen
Liebe Freundinnen und Freunde, Verbündete und Mitstreiter,

es ist tatsächlich geschafft.
Die erste Feelsaitig LP von 1983 steht remastert und mit Bonustracks versehen in den Regalen der Musikhäuser. Natürlich gibt es sie auch als MP3 Download . Nicht nur zusätzliche Live - Aufnahmen schmücken die 30th anniversary Deluxe-Ausgabe von »FEELSAITIG« sondern auch 2 neue Songs. Cooler's Times und Es lebe der Schwachsinn sind zwei nagelneue Feelsaitig-Titel in der Besetzung Wolfrum-Wachsmann-Dettlaff-LeRoy eingespielt. Seit 1.5.14 überall im Handel . Interessant ist, dass die originalen Vinylscheiben von Feelsaitig im Netz inzwischen mit bis zu 50,-- Euro gehandelt werden.

Die zeite Feelsaitig-LP von 1985 »Folkpiggings« soll auch als Deluxeedition erscheinen . Wolfrum und Wachsmann wollen sich noch in diesem Jahr ans Remastern machen.

Ab sofort gibt es auch eine 3-CD-Box von Sandy Wolfrum mit seltenen Studio - und Live-CDs von ihm und Feelsaitig. Diese Box ist streng limitiert auf 500 Stück und gibt es NICHT im Handel sondern nur bei Konzerten von Sandy Wolfrum oder direkt über info@intraton.de
(kommt, mit Rechnung, per Post für 20,-- Euro (Porto und Verpackung inklusive)

Der Musiker und Video-Zauberer Helmuth Tremmel wird ein oder zwei Titel der CD Rocking The Campfire von den Travelling Feelsaitig Brothers »verfilmen«. Sobald es diese auf Youtube zu sehen gibt, informieren wir alle umgehend.

Sandy Wolfrum schreibt indess an neuen Songs für sein nächstes Album. Er arbeitet momentan auch mit Günter Reiß an dessen neuem Album., das noch in 2014 erscheinen soll. Und er plant eine Sammlung von Duetten zu veröffentlichen, die in den letzten Jahren entstanden sind oder neu entstehen werden (z.B.: mit Ulrike Grigat; Valentina König, Robert Wachsmann, Cornelia Krines u.a.)

Am 11.10. findet in Bayreuth im Lindenhof das Festival der Liedermacher statt, das Sandy Wolfrum vor 20 Jahren (1994) aus der Taufe gehoben hat. Karten gibt es ab August . Ob es mit dem FDL danach weitergeht ist allerdings noch ungewiss.

Sandy Wolfrums Konzertdaten siehe unter: http://www.feelsaitig.de/tourdaten/index.html

Euer / Ihr Sandy Wolfrum

Geschrieben: 08.05.2014
Melden Nach oben


...und wieder ist ein Jahr vorbei
#8

Benutzerinformationen
Liebe Freundinnen und Freunde, Verbündete und Mitstreiter,

und wieder ist ein Jahr vorbei und wieder bin ich dankbar. Musik machen zu dürfen ist ein Glück.
Und wenn dann auch noch einige Menschen zuhören und sich freuen, dass es meine Musik gibt, dann ist das eine Gnade. Deshalb blicke ich freudig zurück, aber auch freudig in das kommende Jahr, denn da gibt es einiges zu tun. Das ist wunderbar .

Zunächst habe ich mit Robert Wachsmann unsere erste 1. LP „Feelsaitig“ , die tatsächlich schon vor 30 (!) Jahren erschienen ist, neu gemastert. Dazu haben wir 4 bisher unveröffentlichte Live-Titel ausgegraben und gemischt und 2 völlig neue Titel aufgenommen. Bei den beiden neuen Songs haben uns 2 originale Feelsaitig-Members geholfen : Gerhard Dettlaff am Bass und Le-Roy an den Drums. Diese 30-jährige Deluxe-Edition wird im Frühjahr 2014 auf CD und als Download erscheinen.
Außerdem schreibe ich an neuen Songs für mein kommendes Solo-Album. Nach dem großen Erfolg von dem The Travelling Feelsaitig Brothers – Album „Rocking the Campfire“ ist auch hier eine Vol. 2 CD geplant. Diesmal mit Krachern aus der Beat-Ära....natürlich wieder völlig ohne Strom eingespielt.
Weitere News gibt’s natürlich auch immer über Facebook www.facebook.com/pages/Alexand ... um/153965441312015?ref=ts und im Newsletter. (anmelden: www.intraton.de)
Meine Konzertdaten findet man weiterhin auf meiner Page unter Tourdaten. www.sandywolfrum.de

Euch allen, Ihnen allen, uns allen mit den besten Wünschen für 2014

Euer / Ihr Sandy Wolfrum

Geschrieben: 27.12.2013
Melden Nach oben


Out Now !!!
#9

Benutzerinformationen
Nun ist auch das Allstar-Werk „Rocking The Campfire“ von Sandy Wolfrum und seinen „Travelling Feelsaitig Brothers“ als CD und Download bundesweit erschienen. Und das ,obwohl sein Solo-Werk „Da steckt Wolfrum drin“ gerade mal 4 Monate im Handel ist.
Alle einschlägigen Musikzeitschriften haben sehr positiv über beide Alben berichtet. (Folker, Good Times, Folkmagazin, Gitarre Aktuell, Melodie und Rhythmus, u.a.) Aber Mr. Feelsaitig, alias Sandy Wolfrum hat schon wieder Pläne. Er arbeitet momentan, zusammen mit seinem (Ex-)Feelsaitig-Kollegen Robert Wachsmann, an der Wiederveröffentlichung der allerersten Feelsaitig – LP von 1983. Als „30 –jährige Feelsaitig-Deluxe Ausgabe soll das Werk (damals schicht „Feelsaitig“ benannt) spätestens zum Jahresbeginn 2014 in die Regale kommen. Es wird als Bonustracks 2 brandneue Wolfrum/Wachsmann Titel enthalten, sowie 5 Live-Aufnahmen vom Bayreuther Bürgerfest-Open Air 1992. Neue Fotos wird es auch geben und Linernotes.

Zudem schreibt Wolfrum an neuen Songs für sein 6. Studioalbum , das Weihnachten 2014 erscheinen soll. Außerdem läuft seine Tour „Da steckt Wolfrum drin“ natürlich weiter. (Siehe Homepage – Tourplan)

Datei anhängen:



jpg  out_now1_small.jpg (106.53 KB)
3607_524b1c5fb4d4b.jpg 174X483 px

Geschrieben: 01.10.2013
Melden Nach oben


Klare Ansagen --- Der neue Song...
#10

Benutzerinformationen
Sandy Wolfrum

Klare Ansagen --- Der neue Song:
„Da steckt Wagner drin"

(Von dem neuen Album: Da steckt Wolfrum drin IntrA-08413)


Erscheinungstermin: 3.6.2013


Mitte 50 ist Wolfrum inzwischen. Und sein politisches Gewissen ist hellwach wie eh und jeh .
„Ich bin mit Folk, Beat und Rock aufgewachsen, die von klaren politischen Aussagen geprägt waren“ - erklärt er sein ungebrochenes Sendungsbewusstsein. Aber es ist ihm egal, ob Lieder die Welt wirklich verändern können. „Den Zeitgeist beeinflussen sie in jedem Fall und der ändert unser Leben und somit auch die Welt. Die Menschen hören ihre Lieblingssongs und schöpfen daraus Hoffnung. Mit einem guten Song kann man mehr bewegen als mit einer flammenden Politikerrede. Musik versüßt jede bittere Pille. In Musik verpakt kann man selbst brutale Wahrheiten ansprechen, die aus dem Munde eines Politikers niemand hören möchte. So haben auch die Blues -Sänger in ihren Slums Rassismus und Elend angesprochen ...bis man ihnen zugehört hat.“ Wolfrum bringt natürlich bittere Wahrheiten auch mit einer gesunden Portion Humor auf den Tisch. Und er lässt keinen Zweifel daran, dass man zuerst vor der eigenen Haustüre kehren sollte. Vor Wolfrum’s Haustüre liegt nun mal die Wagner -und Festspielstadt Bayreuth. Und da fegt er mal kräftig durch . --

Datei anhängen:



jpg  picture.jpg (150.42 KB)
3607_51abbcccc5718.jpg 500X500 px

Geschrieben: 02.06.2013
Melden Nach oben


*NEUES ALBUM* von Alexander Sandy Wolfrum
#11

Benutzerinformationen
Seit 3.6.13 bundesweit im Handel als CD und Download.
Da steckt Wolfrum drin
Hier wo mein Gähnen Frieden fand
Neues Album von Alexander Sandy Wolfrum (CD IntrA-08413)


200 Jahre Richard Wagner
Inkl. Neuer Song : „Da steckt Wagner drin“
55 Jahre Sandy Wolfrum



Die direkte Antwort auf das Spiegel-Interview von Katharina Wagner vom Sommer 2012
Frank’n’Roll und Heavy Metal - Folk

Mit dem brandneuen Song „Da steckt Wagner drin“ bringt Wolfrum die direkte Antwort zu Katharina Wagner’s umstrittenem Spiegel-Interview vom vergangenen Jahr, in dem sie sich abfällig über die Stadt Bayreuth geäußert hat. Mit viel Humor und gnadenloser Spitze karikiert Wolfrum den Wagner-Wahn in Bayreuth und deckt auf, was mancher Bayreuther wirklich über die Wagnerianer und Opernfanatiker denken mag.
Neu abgemischte Klassiker wie „Frank’n’Roll“ , „Analyse“, oder der „Bayreuth-Song“ machen aus dem Album das perfekte „Frank’n’Roll“ und „Heavy Metal-Folk“ – Album.
Textauszug:
„Alle Jahre wieder bezahlen wir das Hügelfest , auch wenn in unseren Schulen der Wind durch die Ritzen bläst.
Oh du fröhliche, oh du selige, gnadenbringende Stadt der toten Künstler“

Aufnahmen mit seiner legendären Band Feelsaitig fehlen natürlich auch nicht.
Humor, Gefühl, Esprit, Wortwitz und wunderschöne Melodien.
Und das alles in der wunderbaren Atmosphäre einer der größten Opernstädte der Welt „Bareith“ –

Die CD erscheint am 1.6.13 bundesweit im Handel als CD und Download.

Datei anhängen:



jpg  picture.jpg (150.42 KB)
3607_51abbb2ece7e7.jpg 500X500 px

Geschrieben: 02.06.2013
Melden Nach oben


News im Mai 2013 von Alexander Sandy Wolfrum
#12

Benutzerinformationen
Die Release-Daten für die neuen Veröffentlichungen stehen nun fest:

Das Album „Da steckt Wolfrum drin" (Hier wo mein Gähnen Frieden fand) mit dem neuen Song „Da steckt Wagner drin" erscheint am 1.6.13 als CD und Download.

Das Album der - Travelling Feelsaitig Brothers - „Rocking the Campfire" erscheint am 1.9.13 ebenfalls als CD und Download.

Mit dem Titel „Da steckt Wagner drin" bringt Wolfrum die direkte Antwort auf Katharina Wagners Spiegel-Interview vom Sommer 2012. Hart und bissig, humorvoll und augenzwinkernd, versöhnlich und liebevoll .....aber deutlich !

Textbeispiel:„Wir sind alle Katharinen, Cosimas und Tristane, schreiben Kunst und Kultur auf unsere versteinerte Fahne, wir sind Wagner-Stadt, wir haben Wagner satt, wir sind Bayreuth."

Und das ist nur ein kleiner Auszug.

Außerdem baut die Firma Deerbridge gerade eine akustische Gitarre speziell für Sandy Wolfrum. Deerbridge baute auch schon Unicate für Klaus Weiland, Reiner Rumpf u.v.a.

Im IntrA-Tonstudio arbeitet zur Zeit der Songpoet Günter Reiß (München) an seinem neuen Album. Und Reiner Rumpf kündigt für 2014 eine „Best of..." mit Neuheiten und Raritäten an.


Geschrieben: 12.05.2013
Melden Nach oben


Aktuelle Nachrichten im April 2013 von Alexander Sandy Wolfrum
#13

Benutzerinformationen
Vom 9. bis zum 12. Mai 2013 läuft der Venner Folkfrühling 2013 . Sandy wird dort ein Konzert geben. Wann genau kann man dem Festivalprogramm entnehmen:www.folkfruehling.de
Seine neue CD "Da steckt Wolfrum drin" kommt im Mai in die Regale. Es enthält den Bayreuth-Jubiläumshit "Da steckt Wagner drin". Vorher erscheint das All-Star-Projekt "Rocking the Campfire" mit akustischen Rocknummern wie "Jumping Jack Flash" , "Caroline" oder "Hey Tonight" ausschließlich mit akustischen Instrumenten eingespielt. Neben Wolfrum sind Le-Roy, Robert Wachsmann, Helmuth Tremmel, Reiner Rumpf, Gerhard Dettlaff, Constantin Wolfrum, Julian Unewisse, Stevie und Hel und viele andere zu hören. Die Scheibe soll noch im April in die Läden kommen.
Außerdem plant die Band Feelsaitig die Wiederveröffentlichung ihres ersten Albums "FEELSAITIG" von 1983 auf CD und als Download. Der Clou: Es werden dafür zwei neue Songs als Bonustracks eingespielt . Und zwar in der Besetzung : Wolfrum, Wachsmann, Le-Roy und Dettlaff.
Das nächste Konzert von Sandy Wolfrum gibt's am 12.4.13 in Weißenburg in der Lunabühne.
Weitere Konzerte unter www.sandywolfrum.de / Tourplan.

Geschrieben: 03.04.2013
Melden Nach oben


Alexander Sandy Wolfrum 2013 - Lieder und Songs authentisch,ehrlich,verständlich.
#14

Benutzerinformationen
Lieder und Songs authentisch , ehrlich , verständlich.

"Einer der renommiertesten Liedermacher des Landes" (Folk Magazin) startet 2013 wieder durch :

> Er hat eine Einladung auf das größte deutsche Folkfestival nach Venne bekommen. ("Folkfrühling Venne";10. bis 12. Mai 13)

> Er tourt mit seinen beiden aktuellen Alben "Es bleibt dabei" (Studio) und "Die Brille in den Stiefeln" (live) in diesem Jahr über ca. 50 deutsche Bühnen. (www.sandywolfrum.de/Tourplan)

> Flankiert wird er durch eine große Anzeigenkampagne in den Printmedien "Folker", "Gitarre Aktuell", "Good Times", "Akustik Gitarre" und "Folk Magazin".

> Redaktionelle Beiträge ergänzen die Präsenz (Beispiel: Portrait auf der Online-Plattform "Ein achtel Lorbeerblatt" )

> Radiosender bescheren ihm regelmäßig Airplays und das nicht nur in Franken/Bayern.

> Er genießt regelmäßige Einladungen zum "Poetenstammtisch - München" (Bruno Jonas, Christoph Süss, Helmut Schleich) , die wohl renommierteste Bühne Münchens (siehe sein Mitwirken auf der DoCD "Bühne frei"). Er wird auch in 2013 dort gastieren.

> Zwei neue Alben wird er noch in diesem Jahr veröffentlichen. Besprechungen und

Exklusivinterviews wurden ihm bereits von örtlicher und bundesweiter Presse zugesichert.

> Zusammen mit Robert Wachsmann wird er die erste Feelsaitig-LP "Feelsaitig" von 1983 remastern und auf CD veröffentlichen. Als Bonustracks wird es 2 brandneue Songs von Feelsaitig geben, die von Sandy Wolfrum, Robert Wachsmann, Gerhard Dettlaff und Le-Roy neu eingespielt werden.

> Für die zweite Jahreshälfte sind einige Konzerte mit Günter Stössel in Vorbereitung
........................................................................................................................................................
PS.: Auf http://www.youtube.com/watch?v=1MKj71_RQU0 gibt's jetzt tolle Videoclips von Alexander Sandy Wolfrum !

Geschrieben: 01.03.2013
Melden Nach oben


„Es bleibt dabei“
#15

Benutzerinformationen
Clip-Zauberer Helmuth Tremmel hat nocheinmal zugeschlagen. Jetzt steht auf Youtube auch der Titelsong der aktuellen CD „Es bleibt dabei“.

Das neue Album „Rocking The Campfire“ mit Coverversionen legendärer Rockklassiker , eingespielt mit Freunden und Kollegen auf Akustischen Instrumenten, wird voraussichtlich Ostern 2013 veröffentlicht

Datei anhängen:



jpg  Sandy2011-5.JPG (170.88 KB)
3607_50a15e80e23cc.jpg 473X316 px

Geschrieben: 12.11.2012
Melden Nach oben


„Es gibt auch Dich“
#16

Benutzerinformationen
Produziert von „Foitnrock“ Helmuth Tremmel ist der Clip jetzt online auf Youtube !
http://www.youtube.com/watch?v=u6LLEKS-Ku4

Geschrieben: 11.10.2012
Melden Nach oben


Donnerndes Finale beim Festival der Liedermacher in Bayreuth
#17

Benutzerinformationen
Mit einem gemeinsamen, bereits traditionellen „Knocking on heaven’s door“ ging das 13. Festival Der Liedermacher in Bayreuth am vergangenen Samstag gegen 23.00 h zu Ende. Vier wunderbare Acts waren aufgetreten, „Stevie & Hel“ , Manfred Maurenbrecher, Steffen Krafft“ und „Flowers Of The Night“ spielten viele Zugaben heraus und wurden von Sandy Wolfrum in gewohnt schönem Rahmen und gewohnt toller Atmosphäre präsentiert. Ob es in 1214 das 14. FDL geben wird, ist noch nicht klar. Es wäre dann jedenfalls genau 20 Jahre nach dem ersten FDL 1994.

Das Album „Rocking The Campfire“ geht im Herbst in die Misch-Phase. Es sollen 17 Rockklassiker enthalten sein, die aber ausschließlich mit Akustik-Instrumenten eingespielt wurden. VÖ noch unsicher.

Rechtzeitig zum Richard-Wagner-Jubiläum (200 Jahre !!) plant Sandy Wolfrum ein neues Album mit seinen fränkischen Titeln. Neues Material soll genauso enthalten sein, wie Gassenhauer aus den vergangenen Jahren.

Geschrieben: 09.10.2012
Melden Nach oben


Wolfrum konzertiert in Kirchen
#18

Benutzerinformationen
Konzerte in Kirchen
Auch in diesem Jahr wird Sandy Wolfrum wieder in Kirchen konzertieren. Bisher fest geplant sind der 27.Oktober 12 in der Klaussteinkapelle im Ahorntal und der 23. Dezember 12 in der Katharina von Bora – Kirche in Bayreuth-Meyernberg. (beide siehe Tourplan (www.sandywolfrum.de)
Die CD „Gewaltfreie Stadt“ kommt in diesen Tagen bundesweit in den Handel und wird auch als MP3-Download erscheinen.

Geschrieben: 26.09.2012
Melden Nach oben


Alexander "Sandy" Wolfrum
#19

Benutzerinformationen
13. Festival Der Liedermacher

06.10.2012 Bayreuth / Lindenhof 20.00 h

Liebe Freunde von akustischer Musik, von Liedern und Songs.

Inzwischen darf ich tatsächlich das 13. FESTIVAL DER LIEDERMACHER
ankündigen. Erfreulicher Weise erleben akustische Instrumente in unserer Zeit eine Renaissance.
Beim FESTIVAL DER LIEDERMACHER sind bis heute aber sowieso
nur Interpreten aufgetreten , die ein akustisches Instrument beherrschen und die zu 100 % hinter ihrer Musik stehen. Echte Musiker und Musikerinnen eben.

Mit eigenen Gedanken, eigenen Ideen, eigener Kreativität.

Darauf bin ich stolz.

Auch in diesem Jahr darf ich wunderbare KollegenInnen ankündigen, die mit Lampenfieber und feuchten Händen ihre Lieder für Sie absolut live präsentieren werden.

Freunde und Freundinnen , die mir in den letzten 30 Jahren auch Weggefährten waren .

Ich freue mich auf das Publikum und auf die Künstler gleichermaßen.

Bis dahin !

Ihr Alexander Sandy Wolfrum

Geschrieben: 22.09.2012
Melden Nach oben








Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge530132
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss