Aktuell online: 13, davon Mitglieder 0 und Besucher: 13 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen

Forenübersicht


Forenübersicht » Alle Beiträge (JuergenF)


(1) 2 3 4 ... 15 »


Aw: Hauptsache rebellisch, auch wenn's Blödsinn ist
#1

Benutzerinformationen
Man muß Hans Söllner wirklich sehr danken, da es nur wenige Promis gibt, die keine Mitläufer sind und über großen Mut verfügen. In Deutschland scheint (!) eine Impfpflicht noch fern zu sein, aber z.B. in Italien, Frankreich, Polen und Rumänien geht´s tüchtig rund, und man erfährt wohl in den Massenmedien zuwenig über die großen Protestbewegungen in diesen Ländern.

Geschrieben: 30.07.2017 22:58
Melden Nach oben


Aw: Hannes verabschiedet sich vom Tourneeleben
#2

Benutzerinformationen
Klingt leicht beunruhigend.

Geschrieben: 04.03.2017 13:44
Melden Nach oben


Aw: Cynthia Nickschas
#3

Benutzerinformationen
Reinhard Nickschas
schrieb am 13.07.2016
Zitat:
Hallo liebes Team,

keine Ahnung ob Konstantin die Tagebucheinträge liest, dennoch ein kleines Statement!

Ich als Papa bin natürlich verwundert und auch bissle traurig, das Cynthia nicht mehr dabei ist. Ich denke mir, das es interne Streitereien gab, die zu einem Bruch führten. Cynthia ist beim Austeilen nicht pflegeleicht und Konstantin wohl auch nicht.

Ich habe 7-8 Konzerte verfolgt, alle waren sehr erfolgreich, Cynthia hat dazu beigetragen ohne Zweifel.Die Wogen sollten sich glätten und Beide sollten sich die Hand geben. Vielleicht gibt es ja eine Reunion bei der nächsten tour


Geschrieben: 14.07.2016
Melden Nach oben


Aw: Folk in der DDR
#4

Benutzerinformationen
Danke, werd ich gleich mal gucken gehn
Jürgen

Geschrieben: 02.06.2016
Melden Nach oben


Aw: Hannes Wader - Eine Frau die ich kannte
#5

Benutzerinformationen
Hallo Carschti, "Eine Frau die ich kannte" ist so ein Lied, das ich auch besonders gelungen und eindringlich finde. Schnörkellos, aber alles andere als trivial, dieser Text.
Jürgen

Geschrieben: 21.05.2016
Melden Nach oben


Aw: Dota Kehr: "Keine Gefahr" (VÖ 15.01.2016)
#6

Benutzerinformationen
Ja dann muß ich mich wohl auch ans Bestellen machen. Die Diebe haben es mir auch sehr angetan, seit ich sie im Juli 2014 live gehört habe.
Wird wieder fein. Gruß, Jürgen

Geschrieben: 02.11.2015
Melden Nach oben


Aw: 13.8.15, 22.15 Uhr, Jan Koch im rbb
#7

Benutzerinformationen
Was heißt bloß: ..."noch einmal geklappt" ??? grübel
Aber ne neue Jan Koch CD ist genau, was ich brauche für Herbst. Fein fein.

Geschrieben: 16.08.2015
Melden Nach oben


Aw: Bundesverdienstkreuz für Beate und Serge Klarsfeld
#8

Benutzerinformationen
Eine gute Präsidentin wäre sie für meinen Geschmack auf keinen Fall geworden. Aber für ihre früheren Verdienste ist die Auszeichnung sicher gerechtfertigt.

Geschrieben: 20.07.2015
Melden Nach oben


Aw: Liedkultur e. V. - Vereinsgründung
#9

Benutzerinformationen
Naja, mir war auch nicht klar, was so ein Verein bringen soll. Nach der Lektüre des diffusen Ankündigungstextes wurde es auch nicht klarer. Vielleicht kommt die Pointe ja noch
Ich hoffe, die Beteiligten verzetteln sich nicht....

Geschrieben: 20.07.2015
Melden Nach oben


Aw: Hoyschrecke 2013
#10

Benutzerinformationen
Naja Tim, ich war eher fassungslos, dass du den Publikumspreis nicht auch gewonnen hast. Andrerseits muss man ja auch teilen können, ne. ;o)

@ Doro: Ja das war was, gell. Mir wird jetzt erst klar, warum ich am Samstag so unermesslich viele Süßigkeiten gefuttert habe. Man braucht ja Nervennahrung....

Geschrieben: 27.11.2013
Melden Nach oben


Aw: Hannes Wader bekommt ECHO für sein Lebenswerk
#11

Benutzerinformationen
Habe ich es richtig verstanden, daß die Toten Hosen die größte deutsche Band sein sollen?

Geschrieben: 06.04.2013
Melden Nach oben


Aw: Tipp des Tages
#12

Benutzerinformationen
Da mag Helmut recht haben.
Aber vielleicht halten wir noch bis Ostern durch, hm. Dann kann ich noch meinen Tagestipp zum 23. März 2013 absondern, Sky hat dankenswerterweise dieses wunderbare alte Lied vorgestern im Plattenbau gespielt. Irgendwie meine ich Anklänge an Degenhardt herauszuhören, "In den guten alten Zeiten", "Hochzeit", vielleicht auch "Im Gonsbachtal"?

Viele Grüße
Jürgen

Geschrieben: 23.03.2013
Melden Nach oben


Aw: Tipp des Tages
#13

Benutzerinformationen
Danke, Rike, für deinen gestrigen Tipp. Marke Lieblingslied, gelinde gesagt. Und bald werde ich sie wieder sehen, und natürlich auch hören. *freu*

Geschrieben: 10.03.2013
Melden Nach oben


Aw: Tipp des Tages
#14

Benutzerinformationen
Wenn ichs recht verstehe, gilt Marios "Aushilfe" nicht für heute. Also nochmal Uta mit einem Lied über die Zukunft und so.
10. Februar 2013

Geschrieben: 10.02.2013
Melden Nach oben


Aw: Tipp des Tages
#15

Benutzerinformationen
Oh danke, das ist ja richtig schön und paßt perfekt. Und ich dachte schon, heute kriegen wir keinen Tagestipp mehr zusammen...

Geschrieben: 08.02.2013
Melden Nach oben


Aw: Tipp des Tages
#16

Benutzerinformationen
Zum 5.2.2013 gibts das Europalied, frisch vergeigt von der unvergleichlichen Uta Köbernick!

Geschrieben: 05.02.2013
Melden Nach oben


Aw: Tipp des Tages
#17

Benutzerinformationen
Diese Art von Kulturverarbeitung *g*, wie im von Helmut eingestellten Link, gefällt mir ja schon ausgezeichnet....

Geschrieben: 03.02.2013
Melden Nach oben


Aw: Tipp des Tages
#18

Benutzerinformationen
Dann würde ich gern nochmal, zum 30.1.2013, an die drei Schwestern erinnern. Tre Sorelle mit einem Volkslied (und Brahms) und mit Noten
Sehnsucht

Geschrieben: 30.01.2013
Melden Nach oben


Aw: Tipp des Tages
#19

Benutzerinformationen
Wo du recht hast...

Geschrieben: 26.01.2013
Melden Nach oben


Aw: Tipp des Tages
#20

Benutzerinformationen
Zu den Liedern von Dota Kehr gibt es manchmal auch hübsche Videos, hier ist eins. Vielleicht kennt es noch nicht jeder.
Zuhause
Ach so, fürn 26.1. gültet das.

Geschrieben: 26.01.2013
Melden Nach oben


Re: Wo fängt der "Liedermacher" an und wo hört er auf?
#21

Benutzerinformationen
Soweit ich mich erinnere, lehnt WENZEL den Begriff Liedermacher für sich ab (als ein tödliches Etikett oder so, ich finde leider das Interview im Moment nicht), und nennt sich lieber "Volkssänger". Das klingt natürlich nicht unbedingt weniger riskant

Geschrieben: 15.01.2013
Melden Nach oben


Wenzels Neue
#22

Benutzerinformationen
Die neue Wenzel-CD ist im Anmarsch. Offenbar (siehe Link) ist doch nur EINE Nachdichtung von Dylan-Werken dabei. Macht nichts, ist gerade die, auf die ich scharf war (masters of war).
"Glückssucher" hab ich schon im Konzert gehört, war auch sehr gut, unschlagbar ist auch der Albumtitel ...also ich freu mich auf die Scheibe.
Widersteh so lang du´s kannst

Geschrieben: 04.01.2013
Melden Nach oben


Aw: Herman van Veen
#23

Benutzerinformationen
Der "Erzrealist", der nicht sterben will... Aber mir gefällt, daß er nicht den Alleswisser gibt. Dazu neigt ja wohl der deutsche Liedermacher.
Danke, ich wollte mir den Herrn schon länger mal richtig anhören...
Jürgen

Geschrieben: 12.11.2012
_________________
Wo ich hin will
14.11.12 Hannes Wader in Kirchheim/Teck, Stadthalle
21.2.13 Uta Köbernick in Bietigheim Bissingen, Rommelsmühle
15.3.13 Annett Kuhr in Landau, Kreuz und Quer
3.5.13 Holger Saarmann, Tübingen
Melden Nach oben


Aw: Kleinkunstpreis für Christof Stählin
#24

Benutzerinformationen
Find ich gut. Gratulation an Christof Stählin!

Geschrieben: 06.11.2012

Bearbeitet von Clemens am 10.11.2012 19:04:01 Grund (optional): auf Wunsch
Melden Nach oben


Holger Saarmann singt Bahnsteig gegenüber
#25

Benutzerinformationen
Nein, neu ist das Lied wahrlich nicht, eher legendär. Aber es gab m.W. bisher kein Video davon online...


Geschrieben: 05.11.2012

Bearbeitet von Doro1100 am 05.11.2012 20:41:56 Grund (optional): Video direkt eingefügt
Melden Nach oben


Aw: Radiotipp: Skywise moderiert jeden Donnerstag von 21:00 bis 24:00 Uhr den "Plattenbau"
#26

Benutzerinformationen
Ich neige seit einigen Wochen ebenfalls zum freitäglichen Schlafdefizit. Werde Sky verklagen. Überdies kann die Sache teuer werden, evtl. werden Zusatz-CDs bzw. -konzerte notwendig. Ich muß also entschieden von dieser Sendung abraten!

Geschrieben: 24.10.2012
Melden Nach oben


Aw: Fernsehtipp 13.10.2012 Dokumentation über Leonhard Cohen bei 3sat
#27

Benutzerinformationen
Daß am Anfang das Geldmotiv stand, habe ich auch schon öfter gelesen. Fragt ihn doch nochmal! ;o) Eigentlich ist es nicht so wichtig, aufs Geld muß jeder gucken, auch als Künstler (außer er hat schon genug).

Nachdem ich ihn 2008 live erlebt habe und seitdem auch immer wieder Konzertberichte und anderes über ihn gelesen habe, würde ich doch sagen, das Diva-Gehabe (oder was man so interpretieren kann) - "ich kann heute nicht singen" - gehört längst der Vergangenheit an. Er wollte ja sogar unbedingt noch weitersingen, als er vor ca 2 (?) Jahren wegen einer Lebensmittelvergfitung auf der Bühne zusammenbrach und kurz ohnmächtig war.

Jürgen

Geschrieben: 14.10.2012
_________________
Wo ich hin will
14.11.12 Hannes Wader in Kirchheim/Teck, Stadthalle
21.2.13 Uta Köbernick in Bietigheim Bissingen, Rommelsmühle
15.3.13 Annett Kuhr in Landau, Kreuz und Quer
3.5.13 Holger Saarmann, Tübingen
Melden Nach oben


Aw: Hannes Wader: Herbsttournee 2012 "Nah dran"
#28

Benutzerinformationen
wie wärs zB mit dieser? Bin ja Schnäppchenjäger LOL Wader: "Es ist an der Zeit" im Sommerschlußverkauf

Geschrieben: 14.10.2012
Melden Nach oben


Aw: Hannes Wader: Herbsttournee 2012 "Nah dran"
#29

Benutzerinformationen
Danke! Gut, dann warte ich mal die Live-"Drachen"version ab. Bisher fand ichs soooo langweilig ;o) Und dann muß ich mir wohl das 1980er Album holen, mal sehen ...
Liebe Grüße
Jürgen

Geschrieben: 14.10.2012
Melden Nach oben


Aw: Singende Pianisten unter sich: Markus Heininger interviewt Roger Stein
#30

Benutzerinformationen
Danke, An--äh Rike. Kannte ich nicht, obwohl es schon älter ist, oder? Ja Roger ist schon ein Guter, beunruhigend nur, daß auf der Homepage nix von neuer CD oder neuen Liedern die Rede ist ;o)
Lieb grüßt Jürgen

Geschrieben: 14.10.2012
Melden Nach oben



(1) 2 3 4 ... 15 »





Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge01787
Presseartikel012
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss