Aktuell online: 13, davon Mitglieder 0 und Besucher: 13 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen

Forenübersicht


Forenübersicht » Alle Beiträge (Anja)




Aw: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
#1

Benutzerinformationen
Huch, wieso hat noch niemand was zu Nickys Text geschrieben? Ein schöner Text! Man merkt, dass Du ihn sehr bewunderst, den Konstantin Wecker.

Geschrieben: 30.03.2018 13:32
Melden Nach oben


Aw: Ein Hallo in die Runde
#2

Benutzerinformationen
Moin Det,
12 Lieder an einem Tag ist ganz schön viel. Da hat man bestimmt keinen Kopf mehr, nochmal zu hören und evtl. zu wiederholen. Ich denke, ich werd mir mehr Zeit bei meinen Aufnahmen lassen. Auf jeden Fall würde mich die CD interessieren, wenn sie fertig ist. Ich schreib Dich mal persönlich an...
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, mir den Film anzuschauen, aber da ich denke, dass er auf meiner Linie liegt, wird das irgendwann noch der Fall sein.
Gruß Anja

Geschrieben: 30.03.2018 11:16
Melden Nach oben


Aw: Schnaps im Silbersee - Wildgänsehaut
#3

Benutzerinformationen
Ja.

Geschrieben: 03.03.2018 18:06
Melden Nach oben


Aw: Ein Hallo in die Runde
#4

Benutzerinformationen
Ach übrigens:
ich schaffs zwar nicht zum Liedertreffen nach Österreich, aber ich werde an Pfingsten beim Liederfest Burg Waldeck dabei sein (ich spiele bei der Newcomer-Stage so ab halb 12 am Sonntag). Falls also jemand aus dem Forum auch dort sein sollte, dann sprecht mich gerne hinterher an, ich würd mich freuen, euch mal persönlich kennenzulernen!

Geschrieben: 03.03.2018 17:58
Melden Nach oben


Aw: Ein Hallo in die Runde
#5

Benutzerinformationen
Hallo Det, auch Dir ein Dankeschön für Deine Worte! Andere Themen und auch musikalische Richtungen/Rhythmiken hab ich zum Teil jetzt schon (ich spiel z.B. auch einen Boogie und auch Blues und die Themen reichen von Tod bis Tomaten), aber diesbezüglich gibts für mich selber auch noch viel zu entdecken, zu experimentieren und umzusetzen.
Hat Deine "Kleine graue Wolke" etwas mit dem gleichnamigen Film über eine junge Frau mit MS zu tun?
Grüße in den Norden!

Geschrieben: 03.03.2018 17:52
Melden Nach oben


Aw: Ein Hallo in die Runde
#6

Benutzerinformationen
Herzlichen Dank liebe Nicole, Du machst mich ganz verlegen. Es freut mich sehr, dass meine Lieder so Deinen Geschmack getroffen haben!
Was mein Album angeht, so sehe ich tatsächlich langsam Licht am Ende des Tunnels - ich bin mitten im vorletzten Song und für den Letzten wabert auch schon eine vage Idee durch den Raum. Die ersten paar Songs gingen eigentlich recht schnell und leicht, aber die Inspiration kommt und geht wie sie will und dazwischen kann es sich bei mir schon mal gaaanz schön ziehen und mühsam sein. Also falls Du tatsächlich mal eine Abkürzung beim Songwriting findest, dann bitte, lass mich teilhaben, denn die könnte ich auch immer wieder gebrauchen.
Naja, und wenn das Songwriting und das Üben geschafft ist, beginnt ein weiterer, spannender neuer Teil: aufnehmen und abmischen lassen, dann Cover, Booklet,... so ein Album ist schon eine aufregende Reise. Aber das weißt Du ja auch.
Zum Liedertreffen werde ich es leider nicht schaffen. Ich spiele am 10.Mai abends in Karlsruhe und das Wochenende ist auch schon verplant. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Liebe Grüße Anja.


Geschrieben: 27.02.2018 10:28
Melden Nach oben


Aw: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
#7

Benutzerinformationen
Danke Helmut, habs hinbekommen.
Hei, das ist schön geworden!! Danke Nicole fürs Posten (wenn auch schon einige Zeit her).

Geschrieben: 23.02.2018 19:54
Melden Nach oben


Aw: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
#8

Benutzerinformationen
@Nicky:
Das ist ja nun schon eine Weile her, dass Du den Text zu "unbekannt verzogen (Tine)" gepostet hast. Aber mir gefällt der Text sehr gut und mich würd interessieren, wie es sich weiterentwickelt hat und ob es das vlt. im Netz irgendwo zu hören gibt? In Deinem Profil hab ich irgendwie nichts gefunden (oder war zu blind).

Geschrieben: 23.02.2018 12:15
Melden Nach oben


Aw: Ein Hallo in die Runde
#9

Benutzerinformationen
Hi Philipp,
danke - auch für die Empfehlung des Forums hier.
Tja, manchmal steckt man nicht drin - Frau Holle hatte an dem Abend wohl ihre eigenen Pläne.

Geschrieben: 01.02.2018 12:34
Melden Nach oben


Aw: Ein Hallo in die Runde
#10

Benutzerinformationen
Ah, vielen Dank für das warme Willkommen.
Skywise hat ja netterweise schon meine Website verlinkt, allerdings gibts da noch nicht allzu viel zu hören, weil ich noch an meinem ersten Album arbeite (und hoffe, dass es in diesem Jahr fertig wird) und bis zum Erscheinen nur wenige Lieder davon veröffentlichen möchte.

Hihi, Saitensprung, das mit den Klampfen verbrennen kann ich gut verstehen; ich schau ja nun schon sehr lange auf Bibers Hände beim Spielen, seh aber immer noch nicht alles, was er da macht. Viel Spaß in Böblingen!

Geschrieben: 28.01.2018 00:31
Melden Nach oben


Ein Hallo in die Runde
#11

Benutzerinformationen
Hallo zusammen!
Bei meinem letzten Konzert bin ich ins Gespräch mit einem Mitglied/Mitleser des Liedermacher-Forums gekommen und dadurch neugierig auf diese Plattform geworden, weshalb ich mich nun einfach mal angemeldet habe und vorstellen möchte.
Ich begleite meinen Partner, den Singer-Songwriter und Gitarristen Biber Herrmann als Zweitstimme bei einigen seiner Konzerte, bin aber auch dabei, ein eigenes Programm aufzubauen. Dabei spiele ich Klavier bzw. Keyboard und singe eigene, deutschsprachige Lieder. In meinen Texten gehts um (Zwischen-)Menschliches, Gesellschaftskritisches (keine Politik) und manchmal auch einfach nur ums Lachen.
Meine Vorlieben beim Musikhören sind breit gestreut und verteilen sich über viele Genre-Schubladen: Liedermacher, Blues, Rock, Folk, Klassik, ein wenig Jazz.
Ich freue mich auf einen Austausch hier im Forum.
Viele Grüße, Anja.

Geschrieben: 27.01.2018 14:08
Melden Nach oben








Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge13875
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss