Aktuell online: 8, davon Mitglieder 0 und Besucher: 8 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen

Forenübersicht


Forenübersicht » Alle Beiträge (musikfreund)




Hört Fliedertee-webradio !
#1

Kein Avatar
Benutzerinformationen
Hört Fliedertee-webradio !

Dieser Sender ist vom Gundermann Verein Hoyerswerda und hat über die Woche verteilt etliche moderierte Sendungen. Die musikalische Bandbreite ist groß und anspruchsvoll. Sie reicht von bretonischer Folklore über Liedermacher bis zu Rock, Jazz und ein bißchen Klassik.
Auf der Startseite gibt es einen Sendeplan und auch die einzelnen Radiomacher stellen sich mit ihrem Profil und z.T. mit Foto vor.
Zwischen den Live-Sendungen läuft hörenswerte Musik aus dem Archiv - die "Kramskiste".
Moderierte Sendungen (Auswahl):
"Folk Gloria"
"HörEntdeckungen"
"Plattenbau"
"Frank´s Frühstücks-Musike"

Musik, die nicht jeder spielt !
http://fliedertee.sheep-records.de/ft.pls


Geschrieben: 12.02.2018 16:14
Melden Nach oben


Aw: Valentins Tag
#2

Kein Avatar
Benutzerinformationen
Bin auch ein großer Fan dieses genialen Mannes. Aber Leute, hat euch noch niemand gesagt, daß er "Falentin" gesprochen wird ?
Es gibt übrigens einen sehr schönen Fernseh-Spielfilm über ihn und die Karlstadt von Jo Baier.
In Verbundenheit
Frank.

Geschrieben: 16.02.2017
Melden Nach oben


Hans-Eckart Wenzel auf neuer Konzert-Tour
#3

Kein Avatar
Benutzerinformationen
Wenzel mit neuer Konzert-Tour

Anlaß ist die Ende 2016 erschienene CD „Wenn wir warten“, von der er, bis auf einen, alle Songs im Konzert Anfang Februar 2017 vorstellte. Wie immer begleitet von einer exzellenten Band, den beiden Gitarristen Hannes Scheffler und Thommy Krawallo, dem Drummer Stefan Dohanetz sowie - neu und den Gesamtsound total bereichernd – dem Trompeter Yael Fiuza Souto. Das Programm eine Mischung aus alten und neuen Titeln, wobei letztere mehr überzeugen als die von der vorhergehenden CD „Widersteh, so lang du´s kannst“. Besonders hörenswert sind „Auf meiner Kindheit bunten Karussellen“, „An den Stränden“, „Halt an meinem Arm dich fest“ und der Titelsong. Das Konzert dauerte fast 3 Stunden und brachte noch Klassiker wie „Ahoi“, „Schöner Lügen“ oder „Feinslieb, du lachst dazu“. Im Zugabenteil dann eine mitreißende Parodie auf russische Folklore. Alles in allem ein stimmiges Konzert, was sehr zu empfehlen ist.

Geschrieben: 13.02.2017
Melden Nach oben


RADIO-Neuigkeiten bei fliedertee im Juni/Juli
#4

Kein Avatar
Benutzerinformationen
Die Reihe "HörEntdeckungen" lädt zu 2 neuen Sendungen ein:

- Am Mittwoch, den 1.6.16, 20 Uhr, wird mit einer Stunde Musik auf den kommenden
Sommer eingestimmt.

- Und am 6.7.16, gleiche Zeit, gibt es ein Special: On the road: Musik und Prosa von
Jack Kerouac auf dem Highway 66.

Auf FLIEDERTEE-RADIO !

Geschrieben: 01.06.2016
Melden Nach oben


Hörempfehlung: Musikalische Entdeckungsreisen im webradio
#5

Kein Avatar
Benutzerinformationen
Hörempfehlung: Musikalische Entdeckungsreise im webradio


Seit einiger Zeit gibt es die Musik-und Kultursendung "HÖRGENUSS" im Internet. Der DRONTE-Theater-Schauspieler Frank Jähne aus Zittau, der auch eine Musikausbildung hat, stellt "qualitätsvolle Musik" außerhalb es Tagesgängigen "querbeet durch Genres, Zeiten und Länder" vor.
Dabei spielen Liedermacher/Chansonniers sowie deutschsprachige Songs eine wichtige Rolle.
Außerdem werden -ohne Anspruch auf Vollständigkeit- kulturelle Ereignisse wie Konzerte und Filme besprochen.
Der Sinn ist, auf Entdeckungsreise zu gehen und dem Hörer eventuell noch nicht bekannte Horizonte zu öffnen.
Die zweimonatliche Sendung, von der seit 2015 jede Folge achtmal läuft, kann man jeden Montag ab 19 Uhr bei SAEK Görlitz, webradio-livestream, hören.

PS.: Wer sich schon mal vorher einen Eindruck über das abwechslungsreiche Sendeprofil verschaffen will, der kann das im SAEK Görlitz, webradio-blog, unter "Hörgenuss im Dezember" bei "Hier weiterlesen": Dort findet er eine Auswahl-Titel-Liste der bisherigen 6 Sendungen.

PS II: Außerdem gibt es auf dem Blog ein Angebot für Hörerwünsche (bis Anfang März).


- nachgereicht von Skywise -
http://www.saek.de/webradio/programmschema - zum Programm/Stream
http://www.saek.de/webradio/programm - zum Blog

Geschrieben: 28.01.2015
Melden Nach oben








Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge2787
Mitglieder114
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss