Das Liedermacher-Forum-Diskussionsbereich
Aktuell online: 7, davon Mitglieder 0 und Besucher: 7 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen
Meldungstext:*
Bestätigungscode*
1 + 4 = ?  
Geben Sie die Zeichenfolge aus dem Bild ein
Sie haben max. 10 Versuche.
 

Aw: Hannes Wader - Eine Frau die ich kannte

Titel: Aw: Hannes Wader - Eine Frau die ich kannte
von cARSCHti am 20.05.2016 23:51:10

Lieber Marc,
vielleicht hätte ich Hannes Wader, Frank Viehweg und William Wormser in einen Thread packen sollen..., als 3 Beispiele, wie unterschiedlich und vielfältig gute (also die mir subjektiv gefallen) Liedermacher-Songs sein können...
Warum gerade dieses Hannes Wader-Lied? Weil es eines der (eher) frühen seiner Werke ist, die mich damals als Jugendlicher nachhaltig geprägt haben und zum Hannes Wader-Fan werden lassen... Mal ganz abgesehen von dem genialen Gitarrenspiel (war das noch Lämmerhirt, oder ist es Wader selbst?), mir gefällt einfach die Art, wie dieser Songtext gemacht ist...
Aber generell, ich mag nicht jedes Lied, das ich hier ins Forum stelle, erklären oder kommentieren müssen. Meistens sind es Lieder, die ich gerade spontan gehört habe und die mir gefallen, die mich in irgendeiner Weise berühren, nicht als Musikkritiker oder Rezensent, sondern einfach nur als Konsument...
Wer will, kann diese Links anklicken und die Lieder auf sich wirken lassen, wer das nicht will, muss es ja schließlich auch nicht, oder?
Liebe Grüße
Carschti
Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge130128
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss