Das Liedermacher-Forum-Diskussionsbereich
Aktuell online: 8, davon Mitglieder 0 und Besucher: 8 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen
Meldungstext:*
Bestätigungscode*
1 + 6 = ?  
Geben Sie die Zeichenfolge aus dem Bild ein
Sie haben max. 10 Versuche.
 

Aw: Wohnzimmerkonzerte für Jedermann/frau!

Titel: Aw: Wohnzimmerkonzerte für Jedermann/frau!
von cARSCHti am 25.10.2015 20:29:38

Zitat:

cARSCHti schrieb:
Ich hab das zwar noch nie gemacht...


Nach Deinem Beitrag, Marc, muss ich mich ein wenig korrigieren. Ich habe so etwas doch schon mal gemacht, so wie Du es beschreibst.

1986, als ich zum Studium nach Marburg zog, habe ich noch mal in Wuppertal, meiner Heimatstadt, ein "Abschiedskonzert" gegeben, und zwar im Wohnzimmer einer befreundeten Familie. Bei dem Konzert war zum einen natürlich die Familie selbst anwesend, ihre Freunde (darunter auch mehrere "Flüchtlinge", jedenfalls Menschen aus vielen verschiedenen Ländern, denn die Familie war sehr darin engagiert, Menschen zu unterstützen - egal, ob "Asylanten" oder einfach "nur" Studierende, die z. T. von weit her nach Wuppertal gekommen waren), aber auch einige meiner Wuppertaler Freunde, die diese Familie bis dahin gar nicht kannten... Es war jedenfalls ein sehr schöner Abend!

Der Mutter dieses offenen Hauses, Dorothea "Dorle" Dienel habe ich nach ihrem Tod 2008 übrigens das Lied "Jetzt und hier" gewidmet, das ich beim LT 2014 vorgetragen habe. Und dank Peter Dürer ist es auch bei YouTube dokumentiert:
https://www.youtube.com/watch?v=dE3QGLFACfM
Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge226132
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss