Das Liedermacher-Forum-Diskussionsbereich
Aktuell online: 8, davon Mitglieder 0 und Besucher: 8 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen
Meldungstext:*
Bestätigungscode*
1 + 6 = ?  
Geben Sie die Zeichenfolge aus dem Bild ein
Sie haben max. 10 Versuche.
 

Aw: Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?

Titel: Aw: Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?
von Nicky am 29.06.2015 19:02:13

Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Beiträge. So habe ich mir das vorgestellt, als ich das Thema eröffnet habe.
Musiker, die erzählen, wie sie beim schreiben vorgehen, welche Geschichten hinter ihren Liedern stehen und ob ihnen das einfach so zufliegt, ob sie daran arbeiten und eben auch richtig handwerken müssen, warum sie singen usw. Schön.

Mangels Talent muß ich mir meine Lieder hart erarbeiten. Da fehlt mir das Musiker-Gen. Ohne Handwerk passiert bei mir gar nichts. Macht mir aber jede Menge Spass Damit ich mit meinen Texten zufriedener werde, hatte mir Gerd beim LT allerhand Werkzeug mit auf den Weg gegeben. So schraube ich nun regelmäßig dran rum. Von daher hatte ich auch nicht im Sinn, den ultimativen Leitfaden hier zu finden, sondern bin einfach nur neugierig, wie ihr das so macht und nehme mir dann gerne das eine oder andere Werkzeug für meinen Lieder-schreib-Baukasten aus euren Beiträgen mit.

Die Idee vom Carschti, uns hier auch über die Geschichten unserer Lieder/Texte auszutauschen finde ich klasse und würde mich freuen, wenn das klappt.
Georg, deine Frage finde ich auch sehr interessant und bin gespannt auf die Antworten.

Alles Liebe
Nicole
Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge226132
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss