Das Liedermacher-Forum-Diskussionsbereich
Aktuell online: 6, davon Mitglieder 0 und Besucher: 6 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen
Meldungstext:*
Bestätigungscode*
8 - 4 = ?  
Geben Sie die Zeichenfolge aus dem Bild ein
Sie haben max. 10 Versuche.
 

Aw: Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?

Titel: Aw: Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?
von Timbo am 29.06.2015 11:31:43

@Gesch:

Der Unterschied zwischen uns ist wohl der, dass meine Lieder enorm persönlich sind.
Ich will nicht irgendeine nette Geschichte erzählen. Ich will den Moment festhalten, genau das in Worte packen, was da eben gerade ist.
Manchmal vergleiche ich das mit einem Tagebuch. Das würde ja auch seinen Sinn und Zweck verlieren, würde man die Einträge später noch "verbessern", weil sie dann netter klingen. Das würde dem Ganzen dann nämlich doch eher schaden.
Wenn man natürlich eher "objektiv" schreibt, dann ist das relativ wurscht. Dann kann man auch später noch feilen und immer weiter verändern, schadet ja nichts.

Daher bin ich nicht "beratungsresistent", ich schreibe nur auf einer ganz anderen Basis und mit einem ganz anderen Selbstverständnis.
Und ich persönlich plädiere in diesem Bereich für Vielfalt und Freiheit statt für Handwerk und Methoden. Vor allem aber für Entspanntheit im Umgang mit dem eigenen Schaffen.
Einfach machen.
Und keine Sorge, deswegen gefällt mir noch lange nicht alles, was dabei raus kommt. Im Gegenteil.
Aber wenn es "echt" klingt, hat es bei mir definitiv einen Bonus gegenüber "Gewolltem".

(ich wiederhole außerdem: das ist nur MEINE Auffassung und Art; wer was anders machen will, soll was anders machen)
Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge130128
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss