Das Liedermacher-Forum-Diskussionsbereich
Aktuell online: 7, davon Mitglieder 0 und Besucher: 7 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen
Meldungstext:*
Bestätigungscode*
3 - 2 = ?  
Geben Sie die Zeichenfolge aus dem Bild ein
Sie haben max. 10 Versuche.
 

Aw: Wer nicht fragt bleibt dumm

Titel: Aw: Wer nicht fragt bleibt dumm
von Petra am 10.11.2017 20:21:47

Liebe Amori, lieber Viktor und wen es sonst noch interessiert!

Nach intensivem Durchpflügen des Forums bin ich auf die gesuchte Erklärung gestoßen (verwirrenderweise im Forum für Glückwünsche ). Der Beitrag ist vom 11.11.2004. Damals gab es auch noch Balken und Forenränge, die nun erwähnt werden, das hat aber sicherlich keinen Einfluss auf die Richtigkeit der restlichen Erläuterungen.

Zitat:
migoe schrieb:

Der Level-Wert stellt den "Grad der Erfahrung" dar, den der Besucher auf dem Forum schon erreicht hat, alleine durch die Anzahl der gesamten Beiträge seit der Registrierung. Dabei ist auch noch der EXP-Wert zu beachten, der die einzelnen Beiträge pro Level hochzählt bis der Wert 100 erreicht ist, danach springt der Level-Wert um 1 nach oben und der EXP-Wert beginnt wieder bei 0. EXP wird in Prozent angegeben und wird nach unterschiedlichen Gewichtungen gerechnet. Eine Antwort auf einen Beitrag wird z.B. viel geringer gewichtet, als wenn Du ein neues Thema beginnen würdest. Außerdem richtet sich dieser Wert auch nach der Einstellung, nach wievielen Beiträgen ein Besucher welchen Level erreicht. Bisher wurde das nur durch die Anzahl der "Sterne" und die beigefügte Erläuterung (z.B. "Stilles Wasser..." für die ersten 10 Beiträge usw.) gemacht.

Der MP-Wert stellt die eigenen Beiträge in Relation zu den Beiträgen gesamt seit der Registrierung dar. Ist der Balken (oder die Zahl) also sehr klein, ist der Besucher wohl sehr aktiv im Forum - im Vergleich zu anderen Besuchern.

Aus dem HP-Wert erfährt man, wie aktiv der Besucher in der Zeit seit dem letzten Levelsprung im Forum war, und zwar in Relation zu der Anzahl der durchschnittlichen gesamten Beiträgen im selben Zeitraum. Auch hier gilt, daß der Besucher umso aktiver ist, desto weiter der Balken nach rechts gewandert ist. Der HP-Wert macht vor allem deutlich, daß der Besucher gerade momentan sehr aktiv oder eben auch nicht ist.


Konnte ich jemanden glücklich machen? Mir war es seinerzeit zu blöd, mir das zu merken und es hat mich auch nie wirklich interessiert. Wenn ich mir die Erklärung zum MP-Wert angucke, scheint mir auch, dass sie falsch ist (wäre nicht richtig 'große Zahl/aktiver Besucher'?). Beim HP-Wert steht nämlich 'auch hier gilt' und dann ist es genau anders rum. Alle Klarheiten beseitigt?

Viele Grüße von Petra


P. S. Am 22.11.2006 (also zwei Jahre später) schrieb er:

Zitat:

Ich habe ein Update eingespielt und ein paar Einstellungen überarbeitet - dabei wohl auch die Userbaranzeige aktiviert - ist schon wieder weg gemacht.

Ja, und nun ist sie wieder da .... (War einmal ein Bumerang ....)

Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge530132
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss