Das Liedermacher-Forum-Diskussionsbereich
Aktuell online: 24, davon Mitglieder 0 und Besucher: 24 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen
Meldungstext:*
Bestätigungscode*
4 + 4 = ?  
Geben Sie die Zeichenfolge aus dem Bild ein
Sie haben max. 10 Versuche.
 

Re: Deutschsprachige Lieder insgesamt

Titel: Re: Deutschsprachige Lieder insgesamt
von Nordlicht am 12.04.2010 21:33:04

Hallo, Thomas !

Zitat:
nervt es Euch eigentlich auch so sehr das für viele deutsche Serien und Spielfilme überwiegend englischsprachige Lieder als Titelmusik ausgewählt werden?


Um ehrlich zu sein: eigentlich nicht. Wobei ich allerdings zugeben muß, daß ich mir bislang darüber keine Gedanken gemacht habe. Im übrigen meine ich, daß 'Titelmusiken' meistens Instrumental- Stücke sind. (OK, da fällt mir gerade jetzt eine Ausnahme ein: Das Titelstück der - furchtbaren - Serie 'Freunde für´s Leben' hieß 'You´ll never walk alone', aber das hat mir gefallen...)

Zitat:
Sogar für Serien mit Heimatfilmcharakter die u.a. in den Bergen spielt läuft ein englischsprachiges Lied als Titelmelodie!


Schau Dir mal die Serie 'Die Rosenheim- Cops' an. So eine Art Krimi mit Bezug zur heimatlichen Berg- Welt (schauder). Titelmusik von Haindling, den ich sehr schätze und der bayrisches Urgestein ist...

Und insofern würde ich das alles nicht so verbissen sehen...

Liebe Grüße aus Ober- von

ANDREAS.



[...der sowieso viel weniger fernsehen sollte...)


Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge116133
Presseartikel031
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss