Aktuell online: 13, davon Mitglieder 0 und Besucher: 13 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen
Willst Du Dich neu auf dem Liedermacher-Forum anmelden?
Liebe Besucher des Liedermacher-Forums, leider haben wir seit Mitte 2015 - also schon fast 2 Jahre! - eine sehr hohe Zahl an sogenannten Spam-Anmeldungen zu ertragen. Die Zahl der automatisiert vorgenommenen ungültigen Anmeldeversuchen ist mittlerweile so hoch, dass die Zeit, die es braucht, um die echten von den falschen Anmeldungen zu prüfen in keinem Verhältnis steht. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, die Anmeldungen / Registrierung von neuen Mitgliedern nur noch nach persönlicher Anfrage zu ermöglichen. Solltest Du also Interesse an einer Teilnahme hier auf dem Liedermacher-Forum haben, dann verwende bitte das Kontaktformular zur Registrierung. Ich melde mich dann so schnell wie möglich per Mail bei Dir. --- Webmaster migoe ---
Meldungstext:*
Bestätigungscode*
0 + 9 = ?  
Geben Sie die Zeichenfolge aus dem Bild ein
Sie haben max. 10 Versuche.
 

Aw: Offene Bühnen

Titel: Aw: Offene Bühnen
von cARSCHti am 16.03.2017 20:35:39

Bühne frei - Sei dabei!, Kontakthof, Wuppertal-Elberfeld (am 2. Donnerstag im Monat)

Schon die Anreise zu meinem dritten Tour-Auftritt war irgendwie belustigend.
"Entschuldigen Sie", fragte ich zwei Polizistinnen, die gerade dabei waren, Knöllchen zu verteilen. "Wo finde ich denn hier die Genügsamkeitsstraße?"
"Wo genau wolle Sie denn da hin?", fragten sie grinsend zurück.
"Äh, hhm, ich suche den Kontakthof... Aber nicht, was Sie jetzt denken...", antwortet ich und wies auf die Girarrentasche, die ich auf meinen Schultern trug.
"Ja ja, das behaupten sie alle...", hätte ich in dem Moment als Kommentar erwartet, aber die beiden Freundinnen und Helferinnen von der Wuppertaler Polizei zeigten bloß auf das große "K" an einem Gebäude in der Nähe und wünschten mir augenzwinkernd viel Vergnügen für diesen Abend.

Überhaupt war dieser Auftritt heute vor einer Woche ein ganz besonderer für mich, denn Wuppertal ist die Stadt, in der ich geboren, aufgewachsen und über 20 Jahre gelebt habe. So konnte ich meinen Auftritt mit der Ansage "Hallo, ich bin cARSCHti aus Sudberg." einleiten, was wahrscheinlich in keiner anderen Stadt verstanden worden wäre...
Und besonders ist auch das Konzept dieser Veranstaltung. Es gab keinen festen Ablauf, nur die Vorgabe, erstmal 15 Minuten, und später, wenn man Lust hat, genug Zeit für Weiteres... Das fand ich nach den Erfahrungen der Vortage angenehm entspannt... Es gab es einen zweiten Auftritt von mir, und es ergaben sich im Laufe des Abends verschiedene Konstellationen, die bestimmte Songs spontan auf die Bühne brachten, also Session und nicht bloß muslikalische Nabelschau...
Dieser Abend hat mich in meinem Eindruck bestärkt, dass es mit meiner Heimatstadt, die sich in den vergangenen Jahren immer mehr aufzulösen schien, allmählich wieder aufwärts geht...

Fazit: Diese Offene Bühne ist genauso zu empfehlen wie diese Stadt!
LG cARSCHti
Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge033150
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss