Aw: Aufnahmen verbessern

Eingetragen von Scorpi An 06.04.2013 10:36:04
Hallo Robert

Das Patentrezept für eine gute Aufnahme gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich finde Deiner Lieder gut gelungen was die Gitarre und den Text angeht.
Was mir persönlich aufgefallen ist und was ich ändern würde :

- Du bist mit der Stimme zu weit weg ( mehr Kompression und näher ran ans Mikro )
- Die Gitarre übersteuert ab und an ( evtl Notch und den EQ am Fishman auf neutral stellen den Rest über Kompressor Limiter Stereoenhancer usw füllen)
- wechsel zwischen Strummings kann man auch schön mit Balance hervorheben

Alles meine persönliche Meinung ich experimentiere da auch immer herum. Ich greife bei meinen Aufnahmen auch alles über PreAmp ab das Geld für Intstrumentmics war mir bisher zu schade und ich finde einige Aufnahmen auch so gut gelungen das ich darauf noch leicht verzichten kann.

Gruss Scorpi ( Karsten )

Dieser Beitrag stammt von: http://www.liedermacher-forum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=36055