Aw: Ich lese zur Zeit...

Eingetragen von cARSCHti An 03.11.2016 22:41:53
Ich lese gerade den Roman LEBT von ORKUN ERTENER, der eigentlich TV-Krimi-Drehbuchautor (mehrere Tatorte und Grimme-Preis für "KDD-Kriminaldauerdienst") und Ehemann einer früheren Marburger Kollegin ist... Ich hab das Buch vor ein paar Wochen gekauft, als ich in Marburg war (wo Orkun Ertener studiert hat). Liegt das Buch auch in Buchhandlungen anderer Städte aus? Würde mich echt interessieren, hier in Berlin hab ich es noch nirgendwo gesehen...

Jedenfalls, es geht u. a. um jüdisch-muslimische Kultur im heute "christlichen" Thessaloniki (Griechenland) und um die deutsche Geschichte (Kriegsverbrechen) dort... Sehr spannend und sehr bewegend, auch wenn ich den Einstieg in den Roman (Wer ist wer? Wo bin ich gerade?) schwierig fand. Doch das Einlesen lohnt sich, und der Roman ist mehr als Krimi-Drehbuch oder -Serie...

Dieser Beitrag stammt von: http://www.liedermacher-forum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=44348