Aw: Wohnzimmerkonzerte für Jedermann/frau!

Eingetragen von cARSCHti An 24.10.2015 21:48:37
Wohnzimmerkonzerte - Ich wusste von dieser Plattform bislang noch nichts. Danke für den Tipp, T.I.M!

Aber ich habe schon mehrfach davon gehört, dass das "Geschäftskonzept" mancher LiedermacherInnen auch darin besteht, sich zu Konzerten in die Wohnzimmer von Privatleuten einladen zu lassen, um dort ihre Konzerte zu geben. Diese Privatleute sorgen dann für das leibliche Wohl und laden ihre Freunde und Bekannten als Publikum ein. Am Ende geht der Hut rum, und der/die LiedermacherIn bekommt vielleicht sogar noch etwas Gage...
Ich hab das zwar noch nie gemacht, finde die Idee aber spannend, weil man in einem solchen Rahmen eben auch vor einem Publikum spielen kann, das vielleicht ansonsten nie zu einem Liedermacher-Konzert gehen würde...

Dieser Beitrag stammt von: http://www.liedermacher-forum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=42025